bekommt man im Fitnessstudio einenTrainingsplan?

4 Antworten

Wenn Du den Trainer darauf ansprichst, sollte dieser Dir einen Trainingsplan erstellen.

Ich persönlich halte nicht viel von starren Trainingsplänen.

Ich lasse die Übungsabfolgen von Training zu Training rotieren.

Dabei suche ich mir aus einem bunten Strauß wirkssamer Basisübungen mit freien Gewichten und/oder dem eigenen Körpergewicht solche Übungen aus, die nacheinander alle Muskelgruppen in irgendeiner Art abdecken.

Auch werden Cardioelemente wie Seilspringen eingebunden.

Wahrscheinlich musst Du erst einmal ein paar Erfahrungen sammeln, um Dir solche Trainings selbst zusammenstellen zu können.

Lass Dir von Deinem Trainer möglichst einen Plan mit Übungen aus dem Bereich Functional Training zuammenstellen (also nicht an Maschinen trainieren).

Günter

In guten Studios ja, Du bekommst einen Trainingsplan und die Geräte und Übungen erklärt. Erkundige vorher, ob das im Studio möglich ist. Daran solltest Du auch nicht sparen, weil sich die Pläne natürlich laufend ändern.

Kommt auf das Fitnesscenter an. In den billigen Centern werden dir höchstens die Geräte erklärt (falls überhaupt).
In richtig guten, die leider auch etwas teurer sind, bekommst du deutlich mehr geboten.

Ich denke mal du kannst dich dort beraten lassen.