Tipps bei Lichtreflexion vom Auge (zeichnen)?

(Übrigens die bildquali ist ja schon echter dreck hier🥲🥲)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem ersten Bild ist ein "Tropfen" zu sehen :) Das ist keine Lichtreflexion. Eine Lichtreflexion wird niemals mit dem Bleistift umrandet.

Auf dem zweiten Bild sehe ich die Umrisse Afrikas im Auge. Das ist mir zu groß. Gib mal auf Google Bilder lichtreflex auge zeichnen ein. Da findest du eine Menge guter Beispiele.

Auf dem dritten Bild hast du den Lichtreflex wieder umrandet.

Du musst nur viel üben und dir Beispiele ansehen. Auch an Präzision fehlt es dir noch. Du solltest mit besserem Werkzeug an die Sache heran gehen. Gib auch etwas mehr Geld für gutes Papier aus. Du wirst sehen, es lohnt sich. Deine Herangehensweise ist genau richtig! Zeichne so lange Augen, bis du es drauf hast. Am besten zeichne sie sehr groß. Da erkennst du jeden Fehler und bist zur Präzision gezwungen. Insgesamt hast du auf jeden Fall Potenzial. Übe weiter und lass dich nicht entmutigen.