In die Iris?

Bitte sehr für die die den Lichtfleck nicht kennen☺️

SakuraNagara  21.07.2022, 20:13

Was meinst du mit Fleck?

NarniaLover
Fragesteller

Nein es gibt so eine Art Fleck die das Bild lebendiger macht ich kann noch ein Bild einfügen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reflektion die du meinst kann überall sein und beliebig groß. In Realität ist es eine Spiegelung eines hellen Gegenstandes, welches der Beobachter (z.b. Kamera) mit erfasst.

Wenn du frei zeichnest/malst ist es dir überlassen welche Form, Stärke, Position und Größe der Fleck hat.

Schau doch mal einer deiner liebsten Personen ins Auge, und achte auf den "Hintergrund"

NarniaLover
Fragesteller

vielen Dank Kreasteve☺️

Pferdeaugen sehen völlig anders aus. Die sie einfach nur Schwarz

NarniaLover
Fragesteller

Finde ich nicht. Man kann vieles in den Augen der Pferden sehen. Wie sie sich fühlen wie sie drauf sind oder dass sie ganz besonders sind☺️ Und das Pferdeauge was ich male soll blau in schwarz weiß sein

Ein Pferd hat eine sehr große Pupille. Du musst sie rund malen, das Auge fast ausfüllend, in der Mitte dunkler als außen - aber kreisförmig, nicht als Ellipse. Dann machst du knapp neben der Mitte einen hellen Punkt, der die Reflexion des Lichtes darstellt.

NarniaLover
Fragesteller

Ok danke

okieh56  21.07.2022, 20:19
@NarniaLover

Am besten, du schaust dir im Internet mal ein Foto von einem Pferdekopf an. Male noch das Lid und lange Wimpern dazu - dann wird es lebendig.

Ein Auge besteht aus einem weißen Augapfel, einer Iris und einer Pupille in der Mitte. Die Iris eines Pferdes ist nur größer als die der Menschen, darum sieht man den weißen Augapfel nicht außer wenn es in eine andere Richtung schaut. Somit hättest du das Schwarze um die Iris weiß lassen können.

Den Fleck den meinst, ist die Spiegelung am Auge, da das Auge immer nass und befeuchtet ist um nicht auszutrocknen. Jeder Künstler zeichnet sie anders. Ich würde vorschlagen sie rechts neben der Pupille zu zeichnen.

Liebe Grüße und Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Gut gezeichnet! Der "Fleck" oder richtig Lichtfleck , kommt in die Iris!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kreasteve  21.07.2022, 20:40

Leider nicht richtig