Wie zeichne ich die Lichtpunkte richtig im Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das auge feucht und glatt ist, hat es ähnliche fähigkeiten wie ein spiegel, du musst dir also praktisch vorstellen das alles was du in ein auge zeichnest, einmal das auge selbst sein kann und dann dinge die das auge reflektiert. lichtpunkte gehören zu den dingen die vom auge reflektiert werden. deshalb kommt es darauf an wie viele lichtquellen im selben raum mit deiner figur exestieren und wie hell sie sind oder auch wie geformt.

z.B. wenn deine figur im freien steht ist es meistens die sonne die von schräg oben einen kleinen lichtball in das auge hineinzaubert. in geschlossenen räumen können es auch andere dinge sein. schau dir einfach mal die augen von models etc. an und du wirst schnell die verschiedenen lichtquellen entdecken. das licht in diesem foto z.B. ist eckig, da hier licht aus einem eckigen fenster reflektiert wird und so weiter

http://www.therapearl.com/wp-content/uploads/2013/07/dry_eye.jpeg

l.g

Orientiere dich an der Natur - schau in den Spiegel.