Ist die Pupille gut geworden (Zeichnen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Iris ist schon sehr kräftig blau, was etwas unnatürlich wirkt, durch hellere Nuancen in grau Tönen kannst Du schöne, natürliche Lichtreflexe einbringen.

Aber Du hast Talent, weiter so.

Die Pupille ist schon gut. Aber viele können gute Augen zeichnen und die Pupille ist ja noch nicht einmal ein Auge. Schwieriger ist, ein ganzes Gesicht zu zeichnen, so dass die Proportionen stimmen. Selbst wenn du zwei perfekte Augen, eine perfekte Nase und einen perfekten Mund zeichnest, ist das noch kein gutes Gesicht, wenn die Winkel zwischen ihnen nicht stimmen.

Du solltest dich daher nicht zu lange mit er Pupille aufhalten. An den Details kannst du später immer noch feilen. Zeichne ganze Gesichter und schau, ob du Anleitungen findest, wie man zu den richtigen Proportionen kommt.

Die Pupille ist nur der schwarze Punkt, der - je nach Lichteinfall - mal größer und mal kleiner ist.

Falls du das Blaue meinst, das ist die Iris.

Den Rand glatter machen und Lichtreflexe reinbringen.

ElfexxEnte280
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht, tut mir leid :,)

Okay, das werde ich versuchen! :)