Tierpfleger/in Präsentation?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall körperlich Belastbar sein und auch psychisch so einiges wegstecken können.

Eine hohe Ekelgrenze ist auf jeden Fall Vorraussetzung.Blut,Kot,Urin und andere Körperflüssigkeiten dürfen dir nichts ausmachen.

Ansonsten brauchst du:

Durchsetzungsvermögen aber auch Feingefühl gegenüber den Tieren und Verantwortungsbewusstsein.

Ebenso solltest du Verwaltung und kaufmännische Grundlagen besitzen.

Außerdem wichtig sind Kunden und Besucherbetreuung sowie Öffentlichkeitsarbeit.

(Öffentlichkeitsarbeit in dem Sinne,dass man schon mal mit der Presse zu tun hat,Veranstaltungen wie Tag der offenen Tür oder Patenfest oder Ähnliches organisiert.)