Kann ich als Tierpfleger Azubi in der Fachrichtung Forschung und Klinik in eine andere Fachrichtung (Tierheim/Zoo) wechseln?

2 Antworten

Ich mache auch gerade meine Ausbildung als Tierpflegrin in Fachrichtung Forschung/Klinik und möchte danach in die Fachrichtung Zoo gehen. Ich breche meine Ausbildungaber nicht ab, da ich auch mit dem Schwerpunkt Forschung/Klinik auch sehr gute Chancen haben werde später in einem Zoo arbeiten zu können. Denn viele Zoo's zahlen einem mehr wenn man diese Fachrichtung zuerst gelernt hat, da du somit viel bei kranken Tieren helfen könntest etc.

Dass die Leute vom Arbeitsamt keine Ahnung hatten ist schade.

Ich denke aber, dass Du Dich an die, für Dich zuständige,  Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer wenden kannst.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Es ist aber immer ratsam, sich vorher zu erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt.

Noch ein kleiner Tipp: Nachts um 1 Uhr kannst Du hier kaum mit (guten) Antworten rechnen.