tierbasar oder tiermarkt in holland

5 Antworten

Unfassbar. Ihr wollt wirklich tierquälerische Hundevermehrung unterstützen, indem ihr bei solchen Tiermärkten kauft? Na, dann hoffe ich ja jetzt schon, dass Ihr diverse Tsd Euro für die bevorstehenden Tierarztrechnungen zur Seite gelegt habt. Das wird ein teurer "Spaß".

gina12kiss
Fragesteller

ich wusste ja nicht das dieser tiermarkt oder was auch imer das ist schlecht it ich dachte das das das gleiche ist wie ein normales geschäft ist oder das da nur züchter hinkommen und ihre welpen verkaufen wollen

Urbanessa  02.04.2012, 01:05
@gina12kiss

Man kauft Hunde weder auf dem Markt noch auf dem Basar noch im Geschäft.

Ich krieg' hier langsam ein HWS-Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln.

Wer so fragt wie Du, der sollte sich wohl am besten überhaupt keinen Hund zulegen, denn ganz offensichtlich habt Ihr Euch bislang ü-ber-haupt nicht mit Basisdingen über Hunde, Hundeaufzucht, Hundeerziehung etc. befasst. Da solltet Ihr als Erstes ansetzen.

Ein Hund ist kein Gegenstand. Woher die Sitte kommt Hunde auf Marktplätzen via Basar zu verkaufen? Da wurden früher Tauben, Hühner, Gänse - also Schlachtgeflügel gehandelt.

Um es Dir genau vor Augen zu halten auf welche Weise, und welche schlimme Weise solche "Basarwelpen" dorthin, nach Holland, nach Belgien transportiert und ins Leben "gezüchtet" werden:

http://www.tierheim-nuernberg.de/presse/13-presse/158-horrortransport-der-92-welpen.html

Dieses Toerheim hat ein "Welpenhaus" gebaut - weil immer wieder derart horrende Welpentransporte auf der Autobahn aus dem Verkehr gezogen werden und die dergestalt misshandelten Welpen eine Auffang- und Aufpaeppelstation brauchen!

Aufgespritzt mit Medikamenten, ungeimpften, viel zu Jung der Mutter entrissen - sterben- trotz bester Tierärztlicher Bemühungen viele von ihnen. Die welche durchkommen werden lebenslang Kranke Hunde sein welche niemals wirklich lebenslustig mit der Umwelt zurecht kommen werden.

Willst Du das unterstützen ???

Izusa  04.04.2012, 15:04

DH !!!!!

ihr beide, deine mutter und du solltet dringend mal einige bücher über hunde lesen, damit euch klar wird, warum man auf solchen basars keine tiere kauft.

erst dann ist man überhaupt einigermaßen vorbereitet, einem hund das zu bieten, was er braucht, denn mit wasser und futter ist es bei weitem nicht getan.

holt doch hund aus tierheim. da gibt es viele die lange neues zuhause suchen. würde ich lieber machen als welpen zuholen

gina12kiss
Fragesteller

ne,ich will nicht so sehr in ein tierheim gehn

froeschliundco  01.04.2012, 17:16
@gina12kiss

aber hallo?! aber auf einen tiermarkt schon?! gute und gesunde welpen kauft man bei ein em seriösen züchter oder im tierheim und ganz sicher nicht wie ein stück brot oder äpfel bei aldi...!!!!!!!! es ist immernoch ein lebewesen und kein gegenstand aus holz oder plastik!!!!!! ich frage mich echt was aus unserer menschheit noch wird wen wir so keinen respekt vor andern lebewesen haben

Oh Mann -.-

Seit ihr sicher, dass ihr euch wirklich einen Hund holen solltet?

Nichts für ungut, aber ihr habt überhaupt keine Vorstellung davon, dass man einen Hund um Himmels Willen nicht in einem Geschäft oder auf einem Markt oder sonstwas kauft. Diese Hunde stammen aus schlechten Zuchten, wurden unter widrigen Umständen geboren und werden absolut schlecht sozialisiert. Sie werden ihren Müttern meißt viel zu früh weggenommen und dann in eine Plastikbox gesteckt. Hunde sind aber hoch soziale Wesen, die behutsam auf das Leben mit Menschen vorbereitet werden müssen.

Wer sich so einen Hund holt, hat geradezu eine Garantie auf einen verhaltensauffälligen Hund. Da ist es komplett paradox wenn dieselben Leute sagen, dass sie keine Hunde aus dem Tierheim haben wollen - im Tierheim gibt es zwar auch verhaltensauffällige Hunde, allerdings sind diese meißt schon älter, haben sich relativ gut an das Leben mit Menschen gewöhnt und man kennt diese Macken schon im Tierheim. Bei einem Welpen kann man nicht vorhersagen, auf Welche Weise man ihn vermurkst. Die Tierheimmitarbeiter hingegen können einen beraten und geben einem auch keinen schwierigen Hund mit wenn man Anfänger ist.

http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

Klick auf dieser Website mal auf den Button "Ware Hund".

Kein Hundefreund, der nur ein Fünkchen Ahnung von Hunden hat, wird sich einen Hund auf so einem Markt kaufen und keiner der einen Hund haben will, sollte sich so einen Hund kaufen. Einen Hund holt man sich entweder vom Züchter (und zwar einem VDH Züchter) oder aus dem Tierheim (oder man erspart einem erwachsenen Hund, der nichtmehr bleiben kann das Tierheim und nimmt einen Hund aus der Privatvermittlung).

Urbanessa  02.04.2012, 01:12

Der Fragestellerin sind solche Aspekte piepegal. Da zählen nur drei Dinge: "Ich will!" in Kombination mit "Billig" und "Optik". Der Hund darf nicht mehr als 300 Euro kosten (womit seriöse Züchter schon mal wegfallen) und er wird nach Gesichtspunkten der Optik ausgewählt werden: http://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-hundhatt-vielleicht-jemand-grad-welpen

Super Voraussetzungen, wirklich. Davon mal abgesehen hat die Fragestellerin sich gerade vor ein par Monaten ein paar Hamster angeschafft, aber die sind inzwischen offenbar langweilig geworden. Jede Wette, sobald der Hund anstrengend oder langweilig wird, ist der auch nicht mehr wichtig.

Ich hoffe sehr, dass die Fragestellerin keinen Hund findet.

niska  02.04.2012, 11:02
@Urbanessa

Nuja, mir scheint es sich hier eher um ein ahnungsloses Kind zu handeln - zur Einstellung der Eltern kann ich nicht viel sagen, aber es hat schon was zu heißen wenn die Leute lieber auf einen Tiermarkt fahren würden als ins Tierheim. Die ganzen Aussagen diesbezüglich sind derart naiv, das hört man nicht alle Tage.

Allein schon, dass sie keine schwarzen Hunde mag - der Klassiker! (ich hab ja oft das Gefühl das, qualitativ gesehen, mehr schwarze Hunde sehr verantwortungsbewusste Besitzer haben als z.B. Malteser und Co., weil schwarze Hunde eben scheinbar seltener von den typischen: "Ich will nen süßen Wuschelhund"-Menschen gekauft werden.

Aber immerhin haben wir hier auch die Aussage, dass sie keinen Tierheimhund haben will, weil die ihr ja alle soooo Leid tun - ich denke in so einem Fall kann es helfen, wenn man ihr die harte Wahrheit vor den Latz knallt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie immer im Hinterkopf haben möchte, dass genau solche Menschen wie sie für so viel Tierelend verantwortlich sind.