Tierarzt, Nervosität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brsuchst keine Amgst zu haben, dein Hunf muss zum Arzt, nicht du 😃

Du kannst dir aber such professionelle Hilfe suchen um mit deiner Angst klar zu kommen (Therapeut).

Ansonsten versuch es mit Atemübungen. Tief ein- und ausatmen. Du kannst beim Ausatmen auch die Luft durch nur leicht geöffnete Lippen pusten (Lippenbremse). Dazu kannst du dir immer wieder sagen "Es ist alles gut, ich bin ganz ruhig" (in Gedanken).

Es wird alles gut werden 😃

Es wirst ja nicht du behandelt, sondern der Hund. Wovor solltest du da Angst haben? Eher Mitgefühl