Katze trotz Kastration rollig

5 Antworten

  1. Was du hier schreibst (Name und Ort), ist, vorsichtig ausgedrückt, unmöglich.
  2. Ja, das kann vorkommen. Es gibt Fälle, in denen z. B. versprengtes Eierstockgewebe in der Bauchhöhle sitzt, das der Operateur auch bei größter Sorgfalt nicht sieht. Das kann dann weiterhin zur Rolligkeit führen.
  3. In solchen Fällen sucht man den TA nochmals auf und lässt das abklären. Oder möchtest du deinen Namen hier lesen, weil jemand einfach mal so behauptet, du hättest was falsch gemacht?

Hast Du Deine Katze kastrieren oder sterilisieren lassen? Das wäre gut zu wissen.

Bei ner Sterilisation werden Katzen noch immer rollig, können aber keine Babies bekommen, bei einer Kastra, kann es hin und wieder vorkommen, dass Eierstockgewebe zurückbleibt.

In einem solchen Fall geht man nochmals zum Tierarzt, um das abzuklären, aber man stellt keinen TA einfach so an den Pranger, indem man Namen und Ort angibt.

Also geh mit Deiner Katze nochmals zum TA, dann sollte es gut werden.

Kastration vertreibt nicht das Verlangen, sie verhindert nur, daß es Folgen hat - sprich Nachwuchs gibt. Das Interesse ist und bleibt dennoch vorhanden. Der Arzt hat also nichts falsch gemacht.

Everklever  14.08.2016, 00:45

Das verwechselst du mit Sterilisation.

Es wäre angebracht beim Arzt nachzufragen was da los ist bevor Du seinen Namen in negativem Kontext ins Internet stellst.

Das ist normal

Und lasse hier bitte Namen und sowas weg! Das ist nicht erwünscht!

Everklever  14.08.2016, 00:47

Das ist normal

Das ist es nicht, aber es kann vorkommen.

RasThavas  14.08.2016, 02:51
@Everklever

Naja, war etwas oberflächlich, ist aber eigentlich schon irgendwie normal. So selten ist das nicht,

Hatte mal einen kastrierten Kater, der ist während der "Zeit" ständig hinter den "Weibern" her. Freigänger, natürlich. Im Sommer war der ständig unterwegs und kam nur zum Fressen nach Hause,.

Bei einer Gelegenheit, wo eine Nachbarskätzin nicht aufgepasst hat, ist er sogar gleich unter meinem Küchenfenster über die her gefallen..

Hab ihn trotzdem geliebt...