Frage von SkormsawHey, 67

Tiefkühl-Beeren für Quarkspeise auftauen?

Guten Tag,

Habt ihr Tipps, wie man Tiefkühl Beeren am besten auftaut ohne dass sie viele Vitamine verlieren?

Antwort
von Brunnenwasser, 43

Im Küchensieb bei Zimmertemperatur auftauen lassen, geht auch relativ schnell.

Antwort
von Cengo385, 59

Definitiv bei Zimmertemperatur von selbst auftauen lassen. Am besten in eine Schale geben und abwarten. Bei jeglicher Art von Aufwärmung in Form von Microwelle oder Topf, verlieren die Beeren an VItaminen.

Antwort
von Andretta, 51

Wenn Du die Beeren separat auftauen willst, am besten im Kühlschrank. 

Bei Zimmertemperatur sollte man grundsätzlich nichts auftauen, wg. der möglichen Keimentwicklung.

Du kannst die Beeren aber auch unaufgetaut in die Quarkspeise geben und dort auftauen lassen. Das geht dann recht fix. 


Antwort
von Aprikosenbluete, 48

Sonderlich viele Vitamine verlieren Beeren nie beim Auftauen, aber am Besten ist es eigentlich immer, wenn man die Beeren langsam auftauen lässt, d.h. einfach in ein Sieb und die dann in ein Zimmer stellen. Dann tauen die langsam auf

Antwort
von Otilie1, 42

langsam und den saft auffangen und mit benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community