Tief tauchen, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es langsam also geh in ein nicht so tiefes becken und leg den ring auf den boden dann hol ihn hereaus wenn du dass dan gut kannst geh in etwas tieferes wasser und mach das nochmal vergiss nicht die längste reise wird mit dem ersten schritt angefangen

Du atmest vermutlich vor dem heruntertauchen einmal ganz tief ein. Die Luft in deiner Lunge führt zum beschrieben Auftrieb. Einfach nicht so tief einatmen vor dem runter Tauchen. Dann sollte es besser funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Einfach üben, üben und üben :-) frag mal deinen Lehrer oder deinen Trainer. Ich kann es sehr gut ich kann auch bis 3,80m tiefe bis zum Boden tauchen.

Katzemimi2000  02.09.2017, 18:44

Einfach schwimmen oder paddeln nur senkrecht hinunter

Vengance
Fragesteller
@Katzemimi2000

Das fällt mir ja schwer. Ich gehe nach unten, aber mein Körper geht automatisch hoch und ich komme nicht runter, auch wenn ich nach unten schwimme :/

Bevor du unter wasser gehst 30 sekunden am besten 1 minute lang tief luft holen ;) aber entspannt dabei sein hilft so habe ich es geschafft aus 5 m wasser tiefe einen 5 kilo ring zu holen ps bin 14

Vengance
Fragesteller

Und wie schaffe ich es bis runter zum Boden zu kommen? Ich komme automatisch wieder hoch :/

DieGrafikkarte  02.09.2017, 14:26
@Vengance

übung ich bin sehnkrecht ins wasser getaucht und bin dabei ganz normal geschwommen sozusagen du kannst auch versuchen erstmal mit einem schweren gegenstand runter zukommen damit du lernst den druck auszugleichen ;)

Vengance
Fragesteller
@DieGrafikkarte

Okay, danke :) Aber wie soll ich senkrecht runter kommen? Wenn ich jetzt z. B. am Beckenrand im Wasser stehe und dann nach unten Tauche, komme ich nie ganz nach unten

DieGrafikkarte  02.09.2017, 14:52
@Vengance

hm ich mache das wenn ich im wasser bin ich gehe rein und drehe mich dann nach unten ;)