Habt ihr Tipps zum Tauchen?

1900nick  24.01.2023, 16:16

Woran scheitert es denn? Kannst du die Luft nicht lange anhalten? Kommst du einfach nicht tiefer? Hast du Druck auf den Ohren?

Anonym123R
Fragesteller

Luft kann ich gut anhalten aber ich komme nicht tiefer :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, am einfachsten geht es wahrscheinlich so, im Becken mit dem Rücken zur Wand stehen, Luft holen, nach unten mit den Beinen zuerst, unter Wasser dann nach vorne neigen, mit den Füßen an Beckenwand abstoßen, Arme nach unten, leicht Richtung Boden (über den Winkel steuerst du die Tiefe), dann kommst du schon einiges tiefer! Hoffe konnte dir helfen! Einfach probieren! 🤣 LG! 👍😁

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nicht tiefer kommst, liegt es ja eher an deinen Schwimm-Skills.

Grundsätzlich kann man sagen: Mit dem Kopf nach unten voraus. Wenn du nur ein paar Meter tauchen möchtest, musst du auch nicht so extrem Luft holen, das sorgt auch für Auftrieb. Also hol nur so viel Luft, wie du benötigst.

Ansonsten musst du wohl einfach Schwimmen trainieren. Wenn du geradeaus schwimmst, kannst du ja mal einfach so 50 cm unter Wasser und weiter geradeaus schwimmen. Wenn du das kannst, musst du ja nur noch den Winkel verändern und "nach unten schwimmen".

Technik: flach an der Oberfläche liegend, Hände nach vor, mit Schwung in der Hüfte abknicken, dann sofort Beine senkrecht stellen - allein der Schwung und das Gewicht der Beine drückt dich schon die ersten 3m unter Wasser