Wie tief könnt ihr tauchen und wie lange?

8 Antworten

Wenn ich mit Trimix D12 und Stages runter gehe ca. 18 Minuten auf 60m. Gefolgt von einer ca 1 1/2 Stündigen Dekophase auf unterschiedlichen Tiefen.

Apnoe ist bei mir bei ca. 10m Schluss. Der Kopf mag nicht mehr (auch wenn es körperlich sicher möglich wäre)

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Mit Ausrüstung 12M und solange bis die Atemflasche leer ist. Sonst nur 3-4 Meter und das nur für eine Minute

Hmm, das Stadionbad hat hier ein 4,80 m Becken. Als Schüler kam ich da nicht runter, sondern nur so 3 m, als Student schon.

In einem 25 m Becken bin ich als Abiturient mit Sprung vom Startblock bis zum anderen Ende gekommen und konnte mich noch einmal von der Wand abdrücken, also vllt. 28-30 m.

Gut 3 Meter. Musste mal aus 3,9 Metern Nähe Sprungturm was hochholen. Da kam der Bademeister und sah genau hin.

Mit Flasche natürlich tiefer.

Richtig tauchen kann ich nicht. Kurz runter unter der Wasseroberfläche ok aber lang unter Wasser mag ich eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie