Schafft ihr es 10m tief zu tauchen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, das schaffe ich nicht 82%
Ja, kein Problem für mich 18%
Ja, aber ist schon schwer 0%

5 Antworten

Ich würde mal davon ausgehen das ich im Meer so etwa 2-3m tief getaucht bin, aber bin da auch nie an meine wirklichen Grenzen gegangen.

Ich muss aber sagen das ich es im Meer total schlecht einschätzen kann wie tief ich wirklich bin. Anders als bei einem Schwimmbecken oder See wo man die Tiefe weis, ist das echt schwierig abzusätzen.

Nein, das schaffe ich nicht

Dabei müsste man auf dem Weg runter und hoch annahmsweise mindestens 2x Druckausgleich erfolgreich bewerkstelligen, und mich schmerzt das zu sehr in meinen sowieso schon angeschlagenen Ohren. Luft anhalten ist hier nicht das Problem, ich tauch dir ein 50Meter Becken direkt durch, wenn ich richtig gut drauf bin vielleicht auch wieder ein annehmbares Stück zurück.

Nein, das schaffe ich nicht

Da habe ich zu viel Respekt vor

Von der Luft würde es locker reichen, aber im Meer auf gar keinen Fall

Ja, kein Problem für mich

Ab und an muss man runter den Anker vom Grund lösen wenn der sich verkeilt hat. Bis 15 m ist kein grosses Problem. Luftmangel ist Kopfsache. Geübte Apnoetaucher halten die Luft mehrere Minuten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
ThexSun
Fragesteller

Der Weltrekord beträgt 253m

UnterhaltungNRW  03.07.2023, 10:58
@ThexSun

Ja. Und ist verunfallt dabei. Hat heute noch Probleme. Mit Schlitten zum abtauchen. trotzdem pervers.

Nein, das schaffe ich nicht

Unangenehm ist der Druck auf den Ohren.

ThexSun
Fragesteller

Kann man ja ausgleichen