Wie taucht man im Wasser?

7 Antworten

Tauchübungen solltest Du grundsätzlich nicht alleine machen . ( Stichwort: Blackout ) Nimm am besten einen Kumpel oder einen Elternteil dazu mit.

Hier steht ein wenig was zu dem Thema , so wie es die meisten Profis betreiben und wie wir es im Verein auch üben.

http://www.helpster.de/apnoe-lernen-so-geht-s-fuer-schwimmer_82554

Auch nach dem Bronzeschein ist Tauchen ein sehr schöner und entspannender Sport. Kann ich sehr empfehlen.

Unterwasser gleichmäßig schwimmen. Nicht hektisch werden. Da verschenkt man nur Energie.

Marvel9898
Fragesteller

Ich komme aber nicht runter :\

TimoManns  29.08.2013, 23:39
@Marvel9898

Springst du vom Startblock oder sollst du im Wasser lostauchen? Versuche als erstes möglichst tief zu tauchen und lass die Augen offen um dich zu orientieren. Beschreib mal genau dein Problem ;)

Also, wenn du darfst dann würde ich dir raten eine schwimmbrille zu benutzen. Dadurch wird es leichter weil du dann noch etwas siehst und dann kannst du dich besser konzentrieren!

Einatmen und tauchen. Wenn du nicht mehr die Luft anhalten kannst langsam im Wasser ausatmen. Meine Schwimmlehrerin hat auch mal gesagt Wasser in den Mund und wieder raus aber hab ich nie gemacht. Würde ich auch nicht machen ;)

Marvel9898
Fragesteller

Wasser in den mund? Lieber nicht :)

Okay einfach einatmen... Ich versuchs morgen mal, danke. :)

Erstmal im tiefenbecken das tauchen richtig lernen, d.h taucherbrille auf, Nase beim tauchen unbedingt zu halten und los geht's...

Marvel9898
Fragesteller

Darf ich beim Schwimmabzeigen überhaupt eine Brile tragen? Danke für deine Antwort.

Taetaearmy  07.06.2023, 00:46
@Marvel9898

Kommt eig nur auf den Bademeister und manchmal auch auf das Alter an