THW als Beruf?

2 Antworten

Nein, so nicht. Das ist nicht vorgesehen. Zwei Prozent arbeiten beim THW Hauptberuflich. In der Leitung, in den Logistikzentren, in den Ausbildungszentren, in den landesverbänden und Regionalstellen. Die Helferinnen und Helfer machen das freiwillig und ehrenamtlich so wie bei Freiwilligen Feuerwehren.

Das sind meist Verwaltungsstellen.

(Irgendwie glaube ich, so eine Frage gab es vor kurzem schon einmal. Hier gibt es auch eine Suchfunktion...)