Theorie Prüfung für Mittwoch buchen obwohl 30%?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, würde ich an deiner Stelle nicht machen…(mit Begründung) 100%
Ja, das schafft man easy👍 0%
Ja, buch den Termin aber du solltest bis in die Nacht lernen 0%

3 Antworten

Nein, würde ich an deiner Stelle nicht machen…(mit Begründung)

erstmal schaffst du es bis dahin nicht auf 100%zu kommen u den Termin bucht deine Fahrschule, die werden dich da nicht anmelden wenn du erst so wenig geschafft hast

Moin,

Du bist die einzige Person, die das einschätzen kann. Wir kennen Dich und Deine Lernkostitution nicht. Wenn Du die Zeit hast, bis zum genannten Termin etwa 700 Fragen durchzupauken, und sie dauerhaft zu verinnerlichen, dann versuche es. Wenn nicht, dann mach die Prüfung erst nach den Ferien.

Ich hatte für meinen Motorradführerschein auch über den Winter (2 Monate) keine Chance auf einen Termin. Also hab ich nach Erreichen der 100% solange die Prüfungstests gemacht, bis ich jede Frage mit Vornamen kannte. Ergebnis war, dass ich die Prüfung fehlerfrei bestanden hatte.

Die Chance durchzufallen steigt linear zu jeder Minute, die Du vergeudest, zu lernen, würde ich jetzt mal so als Hypothese in den Raum werfen. Und mit lernen meine ich nicht das Bulimie-Lernen, an das man sich nach 4 Wochen nicht mehr erinnert, sondern sich das so verinnerlicht, dass man es auf Jahre behält. Denn die Theorie benötigst Du für die Praxis, weil dieses Wissen in der Praxis abgefragt wird. Und zwar nicht vom Fahrlehrer, sondern von der Realität im Straßenverkehr, auf die Du zwangsläufig treffen wirst.
Und wenn es richtig scheisse läuft, könnte eine falsche Entscheidung Deinerseits, aufgrund schlecht manifestiertem Wissen (zB Vorfahrt, Überholen, Rücksichtnahme), im Straßenverkehr einem anderen Menschen das Leben kosten.

Nein, würde ich an deiner Stelle nicht machen…(mit Begründung)

Das musst du schon alleine entscheiden, eine Theorieprüfung würde ich erst dann buchen, wenn ich meine testprüfung fehlerfrei absolviert habe.

Da du noch nicht mal 30% fertig hast von deiner App, macht es glaube ich nicht so viel Sinn.

Na klar kannst du es probieren, heißt aber auch von der Durchschnitts zahlst du noch mal für die nächste Theorieprüfung.