Themen beim ersten Date (wir kennen uns schon gut)?

5 Antworten

Lieber Max,

ich rate dir einfach mal mit gepflegtem Smalltalk zu beginnen & dann abzuwarten, was sich im Laufe des Gesprächs ergibt :) Meistens ergeben sich während der Unterhaltung von allein nette & interessante Themen, aus denen sich fruchtbare und lange Gespräche herausbilden können -----------> lasst es einfach auf euch zukommen & schaut, was die Zeit bringt!

Wichtig ist mMn die Spontaneität: Schreibe dir keine Zettel mit möglichen Themen oder Ähnliches, sondern "plane" einfach nix & gehe das ganz locker und lässig an :)

Ansonsten wünsch' ich gaaaaanz viel Freude & Erfolg :)

darkmaxcraft
Fragesteller

Danke man :D

Am besten an einem Ort gehen, wo viel los ist, so dass man sich darüber unterhalten kann. Bestimmte Themen kann aber nicht wirklich ansprechen, da ihr euch ja gut kennt.

darkmaxcraft
Fragesteller

das mit dem Ort steht auch noch offen :D

Rede mit ihr wie sonst. Vielleicht kannst Du ja erwähnen, dass Du es diesmal besonders schön findest, mit ihr unter vier Augen zu sprechen. Schäme Dich nicht, falls Du mal etwas rot wirst. Das ist normal. Keinesfalls versuche das zu unterdrücken. Wenn Du das tust, kümmerst Du Dich viel zu sehr um Äußerlichkeiten, Das Wichtigste ist doch Euer Gespräch zu zweit! Oder etwa nicht?

darkmaxcraft
Fragesteller

Ja hast recht, danke :)

Ich denke wenn ihr vorher keine Problem hattet euch zu unterhalten, werdet ihr es, wenn ihr alleine seid auch nihcthaben. Lass es einfach auf dihc zu kommen, dann wird das schon klappen.
(Ansonsten kannst sie natürlich fragen wie ihr Tag war usw.)

darkmaxcraft
Fragesteller

okay danke :)

Also bei mir ist das so, dass mir spontan Gesprächs-Themen einfallen und ich gern mit ihr darüber reden möchte. Aber nicht krampfhaft nach einem Thema suchen, sonst wirst du keins finden.

darkmaxcraft
Fragesteller

Ich hoffe ja, das sowas nicht eintritt :D

Jack19X1  14.09.2016, 16:12
@darkmaxcraft

Ja, denke einfach mal nach, was du sie schon immer fragen wolltest, oder Zukunft, Beruf, Hobbys, usw.