Schwarm nach Treffen fragen? (14)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du mit diesem Jungen aus deiner Klasse in den Du auch noch verliebt bist so gut befreundet bist wie Du behauptest, dann dürfte es doch nun wirklich überhaupt kein Problem darstellen, diesen Jungen mal wegen einer gemeinsamen Unternehmung respektive wegen einem Treffen nur zu zweit anzusprechen. Was ihr unternehmen könntet, das hängt natürlich nicht zuletzt auch von dem Ort des Geschehens ab, von den Interessen welche ihr beide habt und last but not least auch von den finanziellen Möglichkeiten und natürlich auch von dem jeweiligen Wetter ab. Sinnvoll wäre es wenn Du dir einige Ideen und auch einige Alternativtermine überlegen würdest. Quatschen könnt ihr übrigens sprichwörtlich über Gott und die Welt oder eben über alles was euch in den Sinn kommt und auch mal ein wenig schweigen oder herumalbern ist nicht verboten und vor allem, ihr beide tragt zu dem Gelingen von dem Treffen bei sprich der Junge ist ebenso gefordert wie Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, er mag dich. Lad ihn einfach mal ein, etwas zu unternehmen. Vielleicht ja ins Kino..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibt ihr viel miteinander? Frag ihn doch einfach mal was er heute vorhat. Wenn er nichts zu tun hat, sag ihm dass du vorbeikommst. Es wird klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Selina, 

durchaus möglich, dass der Junge sehr  schüchtern ist und deshalb vielleicht sogar wartet, dass Du den ersten Schritt machst. Dass Du ihm sympathisch bist liegt auf der Hand und aus dem Grund könntest Du ihn ja mal fragen, ob Ihr außerhalb der Schule bzw.der Zugfahrt irgendwas unternehmen könntet? 

Es muss ja auch nicht gleich ein Date sein, gemeinsames was unternehmen und beschnuppern... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlich fragen muss kein ,,date" sein es geht auch nach der Schule oder so einfach lieb Frage und ihm in die Augen schauen. Glaube schon das er auch bin dich verliebt ist.
Viel Glück dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich denke es liegt auf der Hand, dass er dich mag. Warscheinlich ist er einfach nur zu schüchtern, um es dir zu sagen. Mach den ersten Schritt und lade ihn einfach ein (zu dir zu hause, wenn niemand da ist; in ein Cafe; etc.) Wenn dir garnichts einfällt, dann sag, dass du Mathe nicht verstehst und dass er es dir erklären soll. ;)

Absolute No-Gos zum ersten Date sind:

Kino

etwas ganz Exklusives (Cart-Palace, etc.)

Shoppen

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich mag er dich wenn er eh schon mit dir schreibt kannst ihm ja schreiben falls du dich nicht traust es ihm persönlich zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung