Thema: Studium/ Lehramt - Anerkennung LER/ Philosophie+Ethik in den einzelnen Bundesländern?

1 Antwort

Du würdest mit LER ein Fach vertreten, dessen Inhalte - auch auf gesamt Deutschland bezogen - zunehmende Bedeutung erhält (im Gegensatz z.B. zum Religionsuntericht).

Ein enspr. Unt.Fach-Name für Philosophie/LER-Unterricht kann auch in Zukunft auch wieder wechseln. Die KUMIKonferenz bzw. ein KUMI wird aber die gesell.-polit. und sozusagen ideologische Bildung und Erziehung der Kids IMMER durch ein entspr. Unt,-Fach sichern.

Entsprechend werden LER- Lehrer schon heute mehr gesucht als es dafür examinierte Lehkräfte gibt. Einstellungschancen sind und bleiben gut !

( in der Kopplung mit Bio noch viel mehr als mit Deutsch !)

Viel Erfolg

Ola90
Fragesteller

Vielen Dank für diese informative und äußerst hilfreiche Antwort!
Vielen Dank !

flunra39  19.08.2020, 15:49
@Ola90

Top, freut mich. "Dank erhalten" hier: klick oben rechts möglich !

20Fragender00  05.08.2021, 02:40

Danke. Hab (auch) genau nach dieser Antwort gesucht!