The Witcher 3: Hauptquest und DLC vor NG+?

2 Antworten

Du behältst alle deine Sachen im NG+ und kannst sie nochmal finden (Aerondight, Hexerrüstungen,...). Die einzige Ausnahme sind Gwent-Karten und Questgegenstände.

Auch wenn du die DLC gleich nach der HQ spielst (was ich dringendst empfehle), wird es verdammt schwer einen Level 61 Geralt zu bekommen. Meistens ist gegen Level 50 bis maximal 55 Schluss. Dann hast du noch die Möglichkeit bis Level 61 in der Hanse-Basis im Blood and Wine DLC zu grinden, das ist aber äußerst anstrengend (ich spreche aus Erfahrung 😂).

Außerdem ist es nicht wichtig, alle Items auf Level 100 zu haben, zwischen Level 90 und 100 sind das nur minimale Stat-Unterschiede.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Im New Game + behält man sein Inventar, falls das hilft, aber du kannst die DLCs vorher spielen und nachher nochmal oder vorher nicht spielen und nachher erst neu, das macht fast keinen Unterschied, du bekommst im NG+ trotzdem alles wieder. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung