The Witcher 2-Steuerung

3 Antworten

Das stimmt so nicht ganz, dass man gar nicht springen kann. Hechtrollen zählen auch zu Sprüngen und die kann man sehr wohl, wenn man einem Gegner im Kampf ausweichen will. Soweit ich mich recht entsinne war das Leertaste und Richtung mit WASD in die entsprechende Richtung.

Allerdings kann man nicht springen, um Hindernisse zu überwinden, Das mag vielleicht unausgereift erscheinen, erfüllt aber auch durchaus seinen Sinn. Manche Ziele soll man halt erst beispielsweise mit einer Leiter erreichen können und an manchen Orten braucht man gar nicht hin. Ich finde es sogar gut, dass man Hinweise zu Gegenständen bekommt, wenn man nur nahe daran vorbei läuft, selbst wenn sie versteckt sind oder man sie einfach übersehen würde, käme der Hinweis nicht.

Allerdings komme ich noch nicht ganz klar mit den Zauberfunktionen. Könnte mir da jemand einen Tipp geben, mit welcher Taste man welche Zauberfunktion nutzen kann und wozu diese gut sind? Klingt komisch, aber irgendwie gab es da eine ziemliche Sauerei mit der Vollständigkeit der Lieferung des Spiels.

Also das mit dem Springen ist hier so ne Sache. Die Sprünge im Kampf würde ich nicht wirklich als Rollenspiel-Sprünge bezeichnen. Im ersten Teil hat "The Witcher" die Hindernissprünge ganz gut ersetzt. Aber im zweiten Teil wünsch ich mir an manchen Stellen schon, dass man für kleine Hindernisse keine 10 ellen langen umwege gehen muss.

Aber JTKirk2000 sagt ja bereits, dass es einen bestimmten Zweck erfüllt.

Hallo, nein man kann in diesem Spiel nicht springen. Im allgemeinen ist dieses Spiel voller Bugs und unausgereift!! Wie kann man so etwas nur verkaufen.Schande....

aelex95  23.07.2011, 19:56

geb wollebr völlig recht!