Es kann viele verschiedene Gründe haben weswegen eine Schauspielerin/ein Schauspieler eine andere Syncronstimme bekommt: Der Sprecher/die Sprecherin ist Krank und man musste Ersatz besorgen, die warten nähmlich nicht bis derjenige wieder Gesund ist, hatte vielleicht woanders einen Einsatz und stand in dem Moment für die Serie nicht zur Verfügung, er/sie ist Verstorben, keine Lust mehr oder die zusammenarbeit mit dem Syncronstudio wurde beendet.

Könnte aber auch sein das es die gleiche Stimme ist nur eben irgendwie verändert, sei es an dem Endgerät oder duch andere Technische Gründe.

Woher ich das weiß:Hobby
RationalFaith
Fragesteller

"Könnte aber auch sein das es die gleiche Stimme ist nur eben irgendwie verändert, sei es an dem Endgerät oder duch andere Technische Gründe."

  • Also das hört man schon eindeutig raus dass es eine andere Stimme ist und außerdem würde es keinen Sinn machen 5 Staffeln mit der "echten" Stimme und dann die 6. Staffel hat man sich entschieden die anders zubearbeiten.
ScarletWitch1  31.03.2020, 22:52
@RationalFaith

Damit meinte ich was anderes. Bei manchen Serien die ich auf Bluray habe waren die Stimmen etwas anders, weil der Tonformat darauf anders war und am TV was gändert werden musste damit die Stimmen wieder so klangen wie ich es gewohnt war.

Habe mal reingehört und es ist eine andere Stimme. Je nachdem sie anfingen die Serie zu Syncronisieren, kann es sehr wahrscheinlich sein das die Urspüngliche Sprecherin zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stand und erst später wieder konnte. Genauer wird man erst sehen, wenn mehr Folgen liefen, vielleicht weitere 2-3 Folgen, oder es irgendwo bekannt gegeben wird, ob sie sie weiterhin Syncronisiert oder ob sie Ersetzt wurde. D

RationalFaith
Fragesteller
@ScarletWitch1

Wenn die Chance besteht, dann hoffe ich sehr dass die alte Stimme wieder kommt. Mich triggert es ilgendwie eine andere Stimme zu hören xD

Die Synchronstimme wollte einfach nicht mehr.