Tetanusimpfung fast abgelaufen?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass du jetzt plötzlich wieder anfällig für Tetanus wirst. Aber was hindert dich, in den nächsten Wochen einen Termin meinetwegen für April zu vereinbaren?

xHoodz518
Fragesteller

Ja mache ich für April aber wollte wissen ob ich dann auf einmal im Februar oder März daran erkranken könnte

Altersweise  15.01.2021, 21:17
@xHoodz518

Das halte ich für annähernd ausgeschlossen. Tetanus ist eh eine seltene Krankheit. Nur wenn man sie kriegt, wird es ekelhaft. Und man braucht dafür offene Wunden und Dreck, der da rein kommt.

xHoodz518
Fragesteller
@Altersweise

Okay danke, hatte auch grade einen Beitrag gelesen das die grundimmunisierung wahrscheinlich länger hält und die 10 Jahre quasi eine mindesthaltbarkeitsangabe sind. Und Wunden hab ich zurzeit keine 👍

Ich lasse mich immer nach 9,5 Jahren wieder impfen.

Mein Vater hatte die 10 Jahre mal überschritten, da hat er 3 Spritzen bekommen.

Er arbeitet viel im Garten. Er war beim Arzt, der dann meinte, es sei gut, dass er geimpft sei. Denn ansonsten kann da mal etwas passieren.

Also der Schutz wird sicher nicht taggenau ablaufen, soviel steht fest.

Für alles andere ist der Arzt der passende Ansprechpartner.

Mach einen Termin bei deinem Arzt aus und sag ihm, dass der Schutz abgelaufen ist. Wir können dir nicht sagen, was mit dir in den nächsten Monaten passiert.

Ich war mal 2 Jahre drüber. Mir ist nichts passiert.