Wo erhalte ich eine Kopie meiner vorhandenen Impfungen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob dein Hausarzt das machen kann, ich denke allerdings eher nicht. Die Impfungen als Kind, wirst du wie jeder bei deinem damaligen Kinderarzt bekommen haben. Alle Impfungen, welche heute älter als zehn Jahre sind, sind sowieso nicht mehr nachweisbar, da der Arzt nur zehn Jahre zur Aufbewahrung verpflichtet ist.

Bei mir konnte man wegen der coronabedingten Zutrittsbeschränkungen auf dem Bürgeramt eine amtlich beglaubigte Kopie vom Impfpass anfertigen lassen und musste dafür 6€ pro Kopie bezahlen. Es wurde jedoch lediglich die Vorderseite mit den persönlichen Daten und die Seite mit den Impfungen gegen COVID-19 kopiert.

Mfg

hat das denn alles Dein Hausarzt geimpft? Sonst ist er nicht die richtige Adresse. Vielleicht eher die Krankenkasse, das weiß ich aber nicht genau. Aber die haben das ja bezahlt.

Die ersten Impfungen meiner Kinder stehen im Untersuchungsheft für Kinder.

dudu000703
Fragesteller

Das mit den Impfungen weiß ich leider nicht, das wollte ich dann noch mit dem Hausarzt abchecken, wenn er überhaupt der richtige Ansprechpartner dafür ist. Soweit ich weiß hat meine Mutter alle Vorgeschlagenen Impfungen bei mir als Kind durchführen lassen