Impfnachweis für Ausbildung?

2 Antworten

Eine Kopie aus dem Impfheft darf eigendlich nicht reichen, weil das nur Fachpersonal interpretieren darf. Nicht medizinisch geschultes Personal darf diese Impfhefte nicht interpretieren und als Nachweis sehen.

Du musst also mit Impfheft und Ausweis in irgendeine Apotheke(meist nur für Corona) oder zu nem Arzt gehen und dir ein Zettel holen, wo drauf steht, du hast die Impfung. Das dürfen die dann interpretieren. Was bei Corona auch geht ist der Impfnachweis über eine App, falls du das eingetragen hast.

In deinem Fall könnte ein Impfpass vielleicht reichen. Kläre das dort wo du die Ausbildung machst.

Willkommen im deutchen Erwachsenenleben

Eigentlich ist der Eintrag im Impfausweis der Nachweis. Üblicherweise zeigt man den vor und es wird entsprechend in der Personalakte vermerkt