Nach Tetanusimpfung extreme Armschmerzen?

6 Antworten

Das kommt nach Impfungen durchaus vor und darüber hat dich der Arzt mit Sicherheit in Kenntnis gesetzt. Normalerweise muss man sogar unterschreiben, dass man diese Infos bekommen hat.

Diese Sachen geben sich in der Regel schnell wieder. Falls nicht, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Das ist gerade im Bezug auf Tetanus leider normal. Die Tetanus Impfung ist da ziemlich fies. Manchmal kann man sich tagelang den Allerwertesten nicht mal richtig putzen.

Das kann auch noch ein paar Tage anhalten. Die Temperaturerhöhung und dein Krankheitsgefühl zeigen, dass dein Körper sich gerade mit der Impfung auseinander setzt. Du solltest dich wirklich hinlegen und schonen. In ein paar Tagen wird das wieder besser sein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung

Die gute Nachricht:

Eine heftige Impfreaktion deutet auf ein gutes /stabiles Immunsystem hin, das setzt sich gerade mit dem Impfstoff auseinander - eine gewünschte Reaktion.

Die schlechte Nachricht:

Gerade bei der Tetanus- Impfung kann die Impfreaktion heftiger ausfallen und länger andauern. Die ersten Tage solltest du den Arm schonen, Schwellungen können gekühlt werden. Beschwerden an der Impfstelle über 14 Tage hinaus sind nicht selten.

Ja, das kann vorkommen und bessert sich auch wieder.

Normale Nebenwirkungen, welche schnell wieder verschwinden sollten. Tun sie das in den nächsten Tagen nicht, lass nochmal einen Arzt drüber schauen.