Telepathie,Gedanken verändern?

6 Antworten

Dafür gibt es meines Wissens keinen ernsthaften Beleg.
Chemtrail-Skeptiker sehen das natürlich anders.

Nachtrag: Was schon funktionieren kann, ist, dass du positive Gedanken gegenüber jemandem pflegst und du sozusagen 'dein Herz öffnest'. So etwas bewirkt mitunter Wunder.

Telepathie bedeutet sinngemäß "aus der Ferne mitempfinden". Beeinflussung aus der Ferne hingegen nennt man Telekinese, aber damit meint man das physische Bewegen von Gegenständen.

Du meinst wahrscheinlich die Idee des Gedankenlesens. Natürlich besteht auch für dich die Möglichkeit, dass du bestimmte Gedanken wälzt und jemand anderes sie aufgreift - oder auch nicht.

Nur im direkten persönlichen Kontakt kannst du durch sogenanntes Pacing aktiv die Führung übernehmen. D.h. du imitierst so lange Motorik und Mimik eines anderen Menschen, bis Euer Fühlen übereinstimmt, dann kannst du aktiv durch eigene initiative Bewegungen die Führung übernehmen - aber nur so lange, wie es dem anderen gefällt.

Das geht auch über eine größere Distanz, aber es muss mindestens Sichtkontakt bestehen.So kannst du z.B. bewirken, dass sich ein anderer Mensch erhebt und auf dich zubewegt, wenn du es aus dem Pacing heraus vormachst. Du kannst aber nicht bewirken, dass er denkt, er wolle aufstehen.

Das subjektive Erleben von Fremdbeeinflussung der eigenen Gedanken ist hingegen ein Warnsignal für Psychose oder Schizophrenie.

Nach meinen Erfahrungen können Telepathen herausfinden, wie du über dieses oder jenes denkst. Verändern können sie deine Gedanken in dem gleichen Maße, wie dich jemand in einem ganz normalen Gespräch beeinflussen kann. Mehr nicht. Darüber hinaus können sie ihren Opfern aber auf andere Weise gewaltig schaden, sofern es sich nicht um zufällige Telepathie, sondern um gezielte Telepathie handelt. Erst hier kann man überhaut erst von Telepathen sprechen. Denn nur sie können ihre telepathischen Fähigkeiten gezielt einsetzen.

Nach meinen Erfahrungen können Telepathen herausfinden, wie du über ein bestimmtes Thema denkst. Sie können dich in dem Maße beeinflussen, in dem dich jeder Mensch in einem normalen Gespräch beeinflussen kann. Nicht mehr. Dafür können sie dir jedoch auf andere Weise erheblichen Schaden zufügen, sofern es sich um gezielte Telepathie und nicht um zufällige Telepathie handelt. Nur im ersten Fall kann man wirklich von Telepathen sprechen, weil sie ihre Fähigkeiten bewusst einzusetzen vermögen.

Nein kann man nicht, weil es keine Telepathie gibt.