Telekom/Internet scheiße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem mit Vodafone. Hast du einen Router direkt von der Telekom? Und nutzt du 2.4 GHz und 5 GHz gleichzeitig? Bei mir hat es geholfen, das 2.4 GHz WLAN komplett zu deaktivieren (brauchte es eh nicht).

Hallo YoungRi,

schön, dass ihr mit dem Anschluss an und für sich zufrieden seid.

Für OnlineGames empfehlen wir grundsätzlich, sofern es vor Ort machbar ist, eine feste Verkabelung via LAN-Kabel.

Geht dies nicht, kann es auch schon helfen, das WLAN-Signal zu optimieren. Wie chriss1967 schon geschrieben hat, könntet ihr den beiden WLAN eigenständige Namen/Einstellungen geben. Damit alle Geräte das 2,4 und 5 Ghz WLAN erkennen können und die neueren Geräte im besten Fall das 5 Ghz-WLAN verwenden.

Auch der Übertragungsmodus und ein fester WLAN-Kanal können helfen. Eine zentrale Position vom Router in den Räumen, um so alle Ecken mit dem Signal abzudecken ist auch hilfreich.

Die MeinMagenta-App von uns kann dabei helfen das WLAN-Signal zu messen und das Netzwerk zu optimieren.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung