Was tun wenn man aus dem WLAN gekickt wird?

2 Antworten

Schmeißen die dich bewusst raus? Also sodass du dich neu einwählen musst mitsamt Passwort, oder wird dein Gerät gesperrt bzw. Sperre für begrenzte Zeit wie nachts oder so

Um das zu umgehen, bräuchtest du Zugang in die Router Konfig. Meistens http:// speedport.ip oder http://192.168.2.1 Brauchst aber den Router Kennwort, NICHT WLAN Passwort! Steht meistens hinten oder unten auf dem Router, direkt unter dem WLAN Passwort dann ein weiteres kürzeres Kennwort

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
YQNNES
Fragesteller

Ja sie machen das bewusst bzw. mein Vater meine Mutter will das ja nicht aber er macht’s trotzdem

RainTager  11.01.2021, 19:52
@YQNNES

Jo könntest dann selbst deinen Vater rausschmeißen, den Router Passwort ändern damit er sich nicht freischalten kann und zack fertig. Schau mal ob du Zugang bekommst. Bist du nun gesperrt oder kannst du wieder rein mit Passwort? Vielleicht Laptop oder so nutzen dann

YQNNES
Fragesteller
@RainTager

Bei mir wird angezeigt das ich ein falsches Gerätepasswort eingegeben habe obwohl ich alles richtig eingetippt habe

RainTager  11.01.2021, 20:35
@YQNNES

Oh dann scheint dein Papa es bereits geändert zu haben :/ tut mir leid

Vielleicht den Router zurücksetzen mit einer kleinen Taste hinten. Dann sollte das alte Passwort richtig sein

YQNNES
Fragesteller
@RainTager

Würde funktionieren...kann er sehen wer den Router zurück gesetzt hat?

RainTager  11.01.2021, 21:00
@YQNNES

Ne aber der Verdacht wird womöglich auf dich fallen. Deswegen bereite dich darauf vor, wenn er dich ansprechen wird

YQNNES
Fragesteller

Okay bin jetzt im wlan eingeloggt also im Internet und jetzt?

RainTager  11.01.2021, 19:53
@YQNNES

Solltest auf die Links klicken die ich schrieb. Router Konfig vom Speedport

Aloha!

Auf der Rückseite von dem Router steht vielleicht der Zugang zum Web-Panel. Dort kannst du dich anmelden und die Daten ändern. Deine Eltern können dann nur noch den Router zurücksetzen, du aber auch.
Besser wäre es, wenn du mal deine Eltern fragst, warum sie dich immer aus dem WLAN rauswerfen. Vielleicht darfst du einfach nicht länger ins WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung