Wlan repeater von einem anderen Anbieter?

2 Antworten

theoretich kannst du beliebge nehmen, weil wlan ja genormt ist.

wenn du allerdings repeater und router vom gleichen hersteller z.B. AVM, den meisten leuten als "Fritz!" bekannt, nimmst, dann hast du ggf. zwei vorteile:

  1. du kannst alle geräte zentral konfigurieren und oder updaten
  2. du kannst ggf. zusatzfunktionen wie Mesh (besser) nutzen

lg, anna

Es kann ein beliebiger Repeater verwendet werden. Die Geräte unterscheiden sich meist nur im Funktionsumfang.