Telekom Router. Welchen Repeater benutzen?

3 Antworten

Welcher Router verwendet wird ist für einen Repeater egal.

Da gehen natürlich auch andere. Grade dann, wenn du den sowieso mit LAN verbinden möchtest. Eigentlich kannst ja jeden "normalen" WLAN-AP bzw. Repeater nutzen.

Siggi5180
Fragesteller

Und die Leistung ist auch die selbe?

Jaridien  21.09.2021, 23:13
@Siggi5180

Die Leistung ist nur so gut, wie es der WLAN-Standard vorgibt. Was soll in dem Bereich des WLAN-AP betrieben werden. Es kommt eben auch darauf an, welche Norm ein Gerät schon kann.

Die verbreiteten Standards sind da die 802.11n und 802.11ac. Das sollte ein aktueller AP schon können.

Hallo Siggi5180,

zur Erweiterung des heimischen WLAN-Netzes würde ich dir hier tatsächlich unsere WLAN-Pakete empfehlen:

https://ogy.de/0rbw

Natürlich kannst du auch andere WLAN-Repeater nutzen, das ist kein Thema. Durch unsere SpeedHome WLAN wird jedoch ein schnelles und vor allem sicheres Netz etabliert, die Geräte haben auch entsprechende LAN-Buchen und Geräte auch kabelgebunden ins Netz zu bringen.

Viele Grüße Daniel H.