Telekom Hybrid Router schaltet WLAN Frequenz aus?

2 Antworten

Hallo DerOlli95,

ich würde hier in erster Linie auch den Verdacht hegen, dass möglicherweise jemand aus Versehen gegen den W-LAN-Knopf auf der Vorderseite des Routers gekommen sein könnte. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mir dann höchstens noch vorstellen, dass der komplette Anschluss bei diesen Aussetzern ausfällt. Kannst du in den Systemmeldungen des Routers irgendwelche Fehlermeldungen ausmachen?

Ganz davon abgesehen: Da W-LAN grundsätzlich deutlich unzuverlässiger ist, als eine direkte LAN-Verbindung, würde ich in deiner Situation sonst tatsächlich einfach ein längeres LAN-Kabel anschaffen.

Ich schaue mir deinen Router und deinen Anschluss natürlich gerne einmal gemeinsam mit dir näher an. Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerOlli95
Fragesteller

Guzen Abend Jonas und vielen Dank!

Ich habe die ganze Zeit gedacht die WLAN Taste sei nur eine Kontrolleuchte.

Unsere Katze sitzt immer vor dem Router. Die ist dann wohl der Übeltäter.

Mfg Olli

Telekomhilft  08.12.2021, 14:24
@DerOlli95

Hallo Olli,

ne, das ist tatsächlich ein Knopf, über den man bei Bedarf das komplette W-LAN-Netzwerk des Routers de-/aktivieren kann. :)

Das ist dann mit der Katze natürlich besonders ungünstig. Vielleicht könnt ihr den Router ja etwas anders hinstellen, damit der Lieblingsplatz der Katze frei zugänglich bleibt, ohne euer W-LAN zu beeinträchtigen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Kann es evtl. sein, daß du immer wenn das passiert zufällig auf den WLAN Knopf auf der Vorderseite des Routers gekommen bist?

Nochmaliges Drücken ebendieses sollte es auch wieder einschalten.