Frage von EasyX1, 58

Kann man das Frequenzband eines Wlan Sticks ändern?

Ich habe mir ausversehen einen Wlan Stick für meinen PC gekauft, der im 5GHz Bereich vom Wlan ist, aber ich habe meinen Router auf 2,4 GHz und möchte das auch nicht ändern...

Kann man die Frequenz ändern oder muss ich den Stick umtauschen?

Falls wichtig: Wlan Stick: Devolo Wifi Stick ac

PC: Windows 10

Router: Ich bin mir nicht ganz sicher aber es sollte D-Link sein. Einer aus dem Jahre 2010. (Sorry für die schlechte Beschreibung :D)

LG Easy

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 46

Sicher, dass der Stick nicht Dualband (also sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz) fähig ist?

Antwort
von unlocker, 42

du brauchst wohl einen B/G/N-Stick, der kann nur AC, das läuft nur auf 5 GHz. Das lässt sich nicht ändern, also umtauschen

Antwort
von Herb3472, 49

Den Stick musst Du umtauschen.

Antwort
von simon151102, 46

Den musst du wohl umtauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community