Telekom Festnetz Vertrag kündigen?

4 Antworten

Der DSL Vertrag (ehemals Festnetztelefonie) sorgt dafür das du ein DSL Signal bekommst. Das anliegende DSL Signal wird durch Eingabe der Zugangsdaten vom Router in ein Lan oder Wlan Signal umgewandelt.

Kündigst bekommst du keinen Zugang weil die Zugangsdaten gelöscht werden. Zusätzlich wird in MFH`s oft das Kabel vom Verteiler getrennt.

Dann geht weder Mails abrufen, noch eine Website besuchen. Was noch geht ist mit einem Wlan fähigen Drucker zu arbeiten.

Hallo Nazaaaaaa,

schade, dass du den Vertrag bei uns kündigen möchtest. Sprich doch noch einmal mit uns über den Grund dafür: Telekom hilft Kontaktformular.

Anschlusssperre bedeutet, dass der Internetzugang nicht mehr genutzt werden kann.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann kannst Du nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden. Wenn bei dem Vertrag auch Internet dabei ist geht das natürlich auch nicht mehr.

Die Leistung der Telekom wird eingestellt.