Telekinese durch Meditation?

5 Antworten

Von Experten putzfee1 und kami1a, UserMod Light bestätigt

Nichts weiter als Lug und Trug. Meditation ist eine Technik zur Entspannung und Besinnung, nicht um Superkräfte zu erlangen. Telekinese gibt es nicht und die Chakren sind nur Aberglaube.

Die Energie die nötig wäre ein Objekt ohne Muskelkraft zu bewegen, wäre so groß, dass aus deinem Kopf Blitze schießen würden bevor sich das Objekt bewegen würde.

Unser Körper hat die Muskeln entwickelt als effektiven und energieeffizienten Weg die Umwelt zu beeinflussen. Warum sollte er sich also mit so etwas wie Telekinese abgeben? Warum sollte so etwas überhaupt möglich sein? Das macht evolutionstechnisch absolut keinen Sinn.

Mit Behauptungen wie man Telekinese erlernen könnte, versuchen nur Betrüger/innen Geld zu verdienen. Heutzutage zum Beispiel durch Kundenfang über Youtube und Tiktok oder über eigene Webseiten mit Werbeeinschaltungen.

Safi2
Fragesteller

Erstmal danke für deine sachliche Antwort!

Ich hab damit angefangen, weil ein Kumpel mir ein Video geschickt hat, in dem er ein Schlüssel auf seiner zum bewegen bringt (NICHT fliegen) und man kann überhaupt nichts erkennen, womit man es faken könnte. Er selbst behauptet auch, dass er das kann bzw. in der Lage ist. Kenne ihn nicht persönlich, aber das Video hat mich schon ein wenig fasziniert.

Andrastor  04.01.2022, 13:06
@Safi2

https://www.youtube.com/channel/UCzgkpehSWuFTQx9E8NkBqzw

Das hier ist ein Youtube-Kanal der regelmäßig Videos mit Filmtricks veröffentlicht. Da kann man auch nicht sehen, dass etwas manipuliert worden ist.

Einen Schlüssel kann man einfach mit einem Magneten bewegen, das ist ein alter Trick. Ohne deinen Freund jetzt anschwärzen zu wollen, klingt das trotzdem für mich sehr nach Veralberung.

Aure86  04.01.2022, 20:19
@Safi2

Naja so was kann man mit Magneten unter der Tischplatte ect schon sehr gut faken Grade bei Metall.

Safi2
Fragesteller
@Aure86

Er hatte den Schlüssel auf der Hand. Drumherum konnte man alles sehen.

Andrastor  05.01.2022, 11:11
@Safi2

Dann war es ja noch leichter den Schlüssel zu bewegen. Einfach mit Hand und Kamerafühtung. Ein billiger Zaubertrick, nichts weiter.

Oder eben Videomanipulation. Siehe obigen Youtube Kanal. Wobei es sicher auch schon Apps gibt die solche Effekte generieren.

Aure86  05.01.2022, 14:57
@Safi2

Dann Google Mal nach Zaubertricks und du wirst staunen w an s alles geht und was selbst du davon machen könntest.

Leckmeineeier04  12.10.2023, 02:54

Chakren sind nur Aberglaube? Dann beweis es! Ach stimmt, kannst du ja nicht, weil das keine Tatsache, sondern deine subjektive Meinung ist. Du bist wahrscheinlich auch so ein selbsternannter „Experte“ der seine eigenen Meinungen als Tatsachen verkauft und jeden, der dies infrage stellt, als Idioten abstempelt. Deinem Kommentar nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass du wahrscheinlich davon überzeugt bist, dass das Gehirn unser Bewusstsein erschafft aber soll ich dir mal was sagen? Es gibt bis heute keine einheitliche wissenschaftliche Definition davon, was Bewusstsein ist und wie es entsteht. Zudem zeigt das Doppelspaltexperiment sehr deutlich, dass unsere Realität maßgeblich durch unsere Beobachtung beeinflusst wird. Ach übrigens: du hast lediglich „Betrüger*innen“ geschrieben, aber du hast die „Betrüger*außen“ vergessen. Das würde ich schnellstens abändern, wir wollen doch niemanden diskriminieren.

Andrastor  12.10.2023, 08:59
@Leckmeineeier04

Beweise, dass das Rumpelstilzchen nur Aberglaube ist. Oder Einhörner.

Schon die Tatsache, dass du nach solchen Beweisen verlangst, demonstriert, dass es ein Aberglaube ist.

Das Doppelspaltexperiment in solchen Themen anzuwenden, ist ein weiterer Beweis für den Aberglauben. Völlig unzusamnemhängede Dinge miteinander zu verbinden um zu versuchen eine haltlose Behauptung zu untermauern, ist typisch für Abergläubische, denn anders können sie ihre Aberglauben noch rechtfertigen.

Zudem ist es bezeichnend, dass du nicht einen Basis für Chakren genannt hast. Dabei würde ein einziger wissenschaftlich haltbarer Beweis bereits ausreichen um diese Unterhaltung und jegliche Einsprüche zu beenden.

Aber da es das eben nicht gibt und es nur Aberglaube ist, hast du keine Beweise.

Stattdessen versuchst du mit infantilem Spott das Gegenüber lächerlich zu machen und merkst dabei nicht, dass du dich nur selbst blamierst. Was für ein Armutszeugnis deinerseits.

Leckmeineeier04  12.10.2023, 13:53
@Andrastor

Die Tatsache, dass ich nach Beweisen verlange demonstriert, dass es ein Aberglaube ist? Dann wäre ja jeder Wissenschaftler abergläubisch ^^ Die Fähigkeit, Verbindungen zwischen auf den ersten Blick zusammenhanglose Dinge zu verbinden ist eher ein Kernaspekt des „out of the box thinkings“, dessen du scheinbar nicht fähig bist. Ich kann keinen Beweis für die Existenz von Chakren erbringen, richtig, denn das ist genau der Punkt: es gibt Dinge, die jenseits des menschlichen Verstandes / der Wissenschaft liegen. Jeder einigermaßen renommierte Wissenschaftler gesteht sich dies ein. Unsere Wahrnehmung der Realität ist begrenzt. Das liegt daran, dass wir biologisch gesehen Tiere und eben auf unsere körperlichen Sinne beschränkt sind. Außerdem können wir nur Phänomene in den uns bekannten 4 Dimensionen empirisch belegen. Die Stringtheorie geht jedoch davon aus, dass es weitaus mehr Dimensionen gibt. Anmerkung: Deine „Argumentation“ besteht ausschließlich aus Strohmann Argumenten um am Schluss widersprichst du dir sogar selbst: Am Anfang des Kommentars schreibst du: „Schon die Tatsache, dass du nach solchen Beweisen verlangst, demonstriert, dass es ein Aberglaube ist.“ Und nun, am Ende kommst du mit: „Aber da es das eben nicht gibt und es nur Aberglaube ist, hast du keine Beweise.“ Es empfiehlt sich, den Kommentar vor dem Abschicken nochmals gründlich durchzulesen, um Inkontinenzen zu vermeiden. Schöne Grüße

Andrastor  12.10.2023, 14:02
@Leckmeineeier04

Dass du derart einfache Zusammenhänge nicht verstehst, wundert mich nicht. Abergläubischen mangelt es stets an der nötigen Intelligenz für logische Schlussfolgerungen.

Und wieder vermischst du Wissenschaft mit Aberglauben zu Halbwahrheiten und völlig unzusammenhängenden Aussagen die jeglicher Vernunft spotten.

Alleine die Aussage, dass es etwas geben solle das sich außerhalb von Wissenschaft und des menschlichen Verstandes liegen, ist wieder ein bitteres Armutszeugnis welches zeigt, dass du einem kindischen Aberglauben verfallen bist. Wenn es solche Dinge gäbe, wüsstest du nichts davon und könntest sie nicht erfahren und schon gar nicht verstehen und mit einem Vokabel wie "Chakra" ausstatten.

Es ist immer wieder bezeichnend, wenn Abergläubische ihren Aberglauben nur dann vor der Realität rechtfertigen können, wenn sie irgendeine Form von Magie annehmen.

Einfach lächerlich. Du langweilst mich zutiefst. Und du führst dich und alle die an diesen Schwachsinn glauben intensiver vor als ich es je könnte. Wenn von dir zur Abwechslung nicht einmal etwas zumindest halbwegs intelligentes kommt, hast du keine weitere Reaktion mehr von mir zu erwarten, denn dieses Gespräch fühlt sich an wie ein Boxkampf gegen einen Rollstuhlfahrer der sich selbst ins Gesicht schlägt.

Leckmeineeier04  12.10.2023, 23:05
@Andrastor

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück mit deinen drittklassigen Fantasybüchern, die kein Mensch kaufen will. Kleiner Tipp am Rande: wenn du mit deinen geistreichen Büchern (die sicherlich das Potential haben, die Weltliteratur erheblich zu bereichern) auch Geld verdienen willst, empfiehlt es sich, diese nicht vorher kostenlos auf Wattpad zu Verfügung zu stellen. Aber das muss ich dir bestimmt nicht erklären, du bist zweifelsohne der Intelligentere unter uns beiden und ich bin voller Demut, an deiner Weisheit teilhaben zu dürfen.

Obwohl ich selbst verschiedenste Erfahrungen gemacht habe, lehre ich seit meiner Berufung nur das Wort Gottes. Solche Praktiken, die du ansprichst, sind nicht mit Gottes Willen im Einklang, sondern von den Mächten der Finsternis, also Satans!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey.

Sowas habe ich noch nicht gehört. Ich arbeite auch selber an meinen Chakren und meditiere aber die Chakren stellen ja eher eine Balance in allen möglichen Bereichen dar. Zum Beispiel Wohlbefinden, Kreativität, Spiritualität usw. Du kannst dir Telekinese antrainieren, aber ich denke nicht dass es durch Chakra meditationen möglich ist. Wenn du das können willst könntest du ja nach spezifischen meditationen und Videos dafür suchen.

Woher ich das weiß:Hobby
Safi2
Fragesteller

Danke!

Hast du Erfahrungen mit sowas? Glaubst du persönlich daran?

lenixhen  04.01.2022, 12:59
@Safi2

Nein mit Telekinese habe ich keine Erfahrung, da ich noch nie due Intention hatte es zu praktizieren. Also ich weiß nicht viel darüber aber ich hatte mich ein bisschen mit Chakren auseinander gesetzt. Und ja ich glaube schon dass man Telekinese erlernen kann (:

Aveairam  04.01.2022, 15:17

Ich mache auch Chakrenmeditation, doch mit Telekinese hat das nichts zu tun.

Hallo Safi2!

Ein ganzes Institut in Freiburg hat viele Jahre danach gesucht. Aber es konnte kein Nachweis von Telekinese gefunden werden

Schönen Tag

Eine windstille Testumgebung mit Kameras und Maßbänder sollte sich sehr einfach herrichten lassen, sodass du dort wunderbar überprüfen kannst, ob du Telekinese beherrschst.