Unkontrollierbar während meditation was genau passiert?

3 Antworten

Ich würde empfehlen, dass Du Kontakt mit einer Meditationsgruppe bzw. einer Meditationslehrerin aufnimmst.

Wenn ich Dich richtig verstehe und sich in der Meditation Deine Gliedmaßen verselbstständigen, klingt das schon etwas komisch.

Es ist sowieso empfehlenswert, Meditation von einer erfahrenen Person zu lernen. So lassen sich viele Fehler vermeiden und auch Durststrecken besser überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliche Meditationspraxis

Hallo, meine Antwort ist irgendwie bei einer anderen Frage gelandet.

Ich wollte dich wissen lassen, dass mir das auch passiert. Ich bin nie dahinter gekommen, was das bewirkt oder was es zu bedeuten hat. Aber ich akzeptiere es einfach und lass es geschehen. Meine Hände steigen von alleine und kaum merklich in die Luft und bleiben bis zu 25 Minuten (während der ganzen Meditation) einfach in der Luft hängen, als würden sie dort von Schlaufen gehalten. Wenn ich das mal außerhalb der Meditation versuchen möchte, fallen mir fast die Arme ab. Das ist sehr schwer. Aber in der Meditation merke ich gar nichts davon. Nur manchmal den Moment, wenn die Handfläche sich von den Oberschenkeln trennt. Wie gesagt: Ich nehme das nicht so ernst, sondern akzeptiere es einfach. Und das ist eine gute Übung. Denn genau darum geht es auch beim Meditieren. Einfach alles sein lassen, wahrnehmen und nichts reininterpretieren.

Aber trotzdem schön, dass ich damit nicht alleine bin. Danke.

Das ist dein Unterbewusstsein das dein Körper bewegt ist normal wobei es auch selten in einer so starken form auftritt also angst brauchst du davor keine zu haben genieß es ist doch ein cooles gefühl :D

Bratan764
Fragesteller

Ja es hat sich extrem besonders angefühlt, hat mir halt etwas angst gemacht da ich ein Anfänger bin 😂

Amphij  29.10.2020, 15:45
@Bratan764

das glaub ich dir sofort aber darüber brauchst dir absolut keine sorgen machen auch leichtes zittern oder wackeln der pupillen sind anzeichen dafür das es von deinem Unterbewusstsein gesteuert ist