Telefonnummer früher von jemand anderem besetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich könnte die Nummer vorher jemand anderes zugeschrieben gewesen sein.

Wenn jemand seinen Vertrag beendet und die Rufnummer nicht mitnimmt, ist sie ja wieder frei.

Es kann sich auch um eine Betrugsmasche handeln, bei der du einfach zufällig angerufen wirst und versucht wird dir irgendwelche Daten zu entlocken.

Blockiere die unerwünschten Anrufe bzw. deren Nummern doch einfach. Dann wirst du zumindest zukünftig von der gleichen Anrufernummer nicht mehr belästigt.

Ich hatte sowas auch schon mit Anrufen aus Nordafrika.

Anrufe ignorieren und nicht reagieren. Das sind irgendwelche Abzockfirmen. Deine Nummer ist vermutlich bei verschiedenen Social Media Anwendungen angegeben und da gehen schon mal ganz gerne (vor allem bei Meta) Daten "verloren". Wenn dein Vertrag ausgelaufen ist, hol dir eine neue Nummer und pass auf wo du deine Daten angibst. Zum Konzern Meta gehören übrigens WhatsApp, Meta (damals Facebook) und Instagram.

HawkeyeDZoro  21.10.2022, 18:28

Anhang an meine Nachricht. Wenn du überprüfen willst ob deine Daten abhanden gekommen sind, benutz mal die Seite https://haveibeenpwned.com und überprüf ob deine Email-Adressen irgendwo gelandet sind. Das mit deiner Handynummer kannst du einfach überprüfen indem du sie in einer Suchmaschine deiner Wahl eingibst. Da findest du dann oft Datensätze in denen deine Nummer steht. Falls es Treffer gibt, die Seite öffnen und einfach mit der Tastenkombination [Strg] + [F] in die Suchleiste eingeben und suchen. Dabei beachten, dass deine Nummer als +49176 11111111 017611111111, 0176 11111111 usw. so zu finden sein kann.

Telefonnummer früher von jemand anderem besetzt?

Normal!

bloß kenne ich die Nummern nicht und habe meine jetzige Nummer auch nirgends veröffentlicht.

Es mag jetzt für Dich ein Schock sein - aber die möglichen, vorhandenen Telefonnummern sind bekannt - und es dauert für einen Computer auch nicht lange alle durch zu probieren. 🤷‍♂️

Wenn eine Rufnummer gekündigt wurde, wird sie nach 6 Monaten wieder neu vergeben.