Neue Nummer heute aktiviert ich bekomme die Meldung kein Dienst verfügbar, was kann man machen eine Nummer von Aldi Talk ist das. Hab die Vorwahl von o2 jetzt?

3 Antworten

"von Aldi Talk die Nummer fängt jetzt nicht mehr mit der alfizsz auf Hotline an sondern mit o2 also 0176. "

Das ist richtig, Aldi nutzt das Netzt von o2 https://www.smartklar.de/anbieter-welches-netz/aldi-talk-netz/

Wohin bestellst du deine SIM-Karten eigentlich immer? Weil, irgendwer hatte ja auf die vorigen Zugriff.

TorstenKatze
Fragesteller

Ja der wo auch Zugriff auch mein gehacktes Facebook Konto hat. Ich lasse die zu mir nach Hause liefern.

Roal3  09.04.2024, 02:26
@TorstenKatze

Also ins Wohnheim? Vielleicht greift die jemand ab? Hast du beim Mobilfunkanbieter gesagt, dass die SIM-Karte niemals an jemand anderen ausgehändigt werden darf?

Roal3  10.04.2024, 03:39
@TorstenKatze

Der Postbote muss das Paket mit der SIM-Karte direkt in deine Hand geben, nicht an jemand aus dem Empfang oder so.

Roal3  12.04.2024, 16:56
@TorstenKatze

Ich glaube, das Problem ist nicht bei Facebook losgegangen, sondern mit der Rufnummer. Das heißt, jemand hat die SIM bzw eine Ersatz-SIM ohne dein Wissen zu sich liefern lassen oder sue Lieferung abgepasst.

Roal3  12.04.2024, 17:09
@TorstenKatze

"Ich lasse die zu mir nach Hause liefern."

Was heißt das konkret? Ins Foyer der Einrichtung? Das ist ein Fehler. DU !!! musst sie PERSÖNLICH!!! in Empfang nehmen, nicht der Pförtner der Einrichtung oder so.

Nehme sie PERSÖNLICH in Empfang und weise dich mit deinem Personalausweis aus. Ich hoffe, der Personalausweis wurde dir nicht abgenommen.

Unterschreibe beim Postboten, dass DU SIE HÖCHSTPERSÖNLICH in Empfang genommen hast.

Schreibe folgenden Brief an deinen Mobilfunkanbieter:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich, (Dein Name und Geburtsdatum, sowie Anschrift und Kundennummer, eventuell auch die neue Telefonnummer)

bitte darum, dass mir meine Bestellungen, in dem Fall eine SIM-Karte für mobile Telefonie und mobiles Internet, die ich bei Ihnen getätigt habe, direkt vom Postboten ausgehändigt werden. Der Brief mit meinen Bestellungen darf erst überreicht werden, nachdem ich mich höchstpersönlich mit meinem Personalausweis und meiner Unterschrift als der rechtmäßige Empfänger ausgewiesen habe und der Postbote vermerkt hat, dass ich dies getan habe. Keinesfalls darf der Brief am Empfang meiner Einrichtung, in der ich wohnhaft bin, abgegeben werden.

Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, so darf der Brief nicht zugestellt werden und muss wieder an Sie zurückgeschickt werden.

Aufgrund von mehrfachem Missbrauch meiner vorigen SIM-Karten bitte ich um Ihr Verständnis. Sollte meine Bestellungen widerrechtlich an jemand anderen zugestellt werden, so machen Sie sich mit haftbar.

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen, (Dein Name)

Starte mal dein Handy neu, ansonsten versuch es morgen nochmal, wenn es dann weiterhin nicht funktioniert würde ich mich an den Anbieter bzw Verkäufer wenden.

TorstenKatze
Fragesteller

Okay lieben Dank schönen Abend noch

Bei habe häufig den Anbieter gewechselt da ich bis letztes Jahr ein Diensthandy hatte hat immer minimum meistens 12 Stunden gedauert bis alle Dienste funktioniert haben

Also morgen spätestens Montag erst den Service anrufen.hatte mal ein Anbieter Wechsel da konnte ich nach drei Stunden Anrufe empfangen und nach 12 Stunden erst selbst jemand anderen anrufen. Also Geduld und weil Wochenende noch mehr Geduld

TorstenKatze
Fragesteller

Lieben Dank und gute Nacht..