Sim-Karte reaktivieren?

4 Antworten

Wenn die Sperre noch nicht zu lange her ist,da einen Monat,dann kann die Karteüber die Alditalk Hotline wieder aktiviert werden,das mit der Sperre machen aber alle Anbieter bei Prepaidkarten,nicht nur Alditalk.

Die Hotlinenummer aus anderen Netzen

paxtonize
Fragesteller

Okay, ich habe den Support angerufen und dieser meinte, dass es nicht möglich sei, die Sim-Karte zu reaktivieren :/

andie61  15.02.2017, 19:22
@paxtonize

Ok,dann liegt die Sperre wohl schon zu lange zurück.

TheGermanNexus  15.02.2017, 19:23
@andie61

Das ist ja auch schwachsinn , die Karte wird wieder aktiviert sobald man Geld auflädt.

Curasanus  16.02.2017, 13:30
@TheGermanNexus

Mach das mal, wenn sich die Simkarte nicht mehr ins Netz lässt (weil sie deaktiviert wurde)?

Wenn die Guthabenaufladung (oder das Startguthaben) 366 Tage zurückliegt, beginnt eine zweimonatige "Passiv" Zeit, in der Anrufe und SMS empfangen kannst und Guthaben aufladen kannst. Ohne Guthabenaufladung wird die Simkarte dauerhaft gesperrt und die Rufnummer wieder neu vergeben. Wenn sich die Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht (also wenn nicht mehr Medionmobile oder Netz im Display steht) ist die Karte deaktiviert worden und unbrauchbar. Du kannst dann deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, wenn die Deaktivierung noch keine 90 Tage zurücklag (kostet 24,95 Euro), oder dir eine neue Karte mit anderer Rufnummer kaufen.

Normalerweise ist es doch so dass sobald man sie wieder auflädt, die Karte wieder aktiv wird. So war das bei mir mal so bei der Telekom..

paxtonize
Fragesteller

Ich weiß es nicht, auf der Homepage steht nichts... zumindest finde ich nichts :(

paxtonize
Fragesteller
@Joepublic70

Wie? Ich kann *100#, *102# und 1155 nicht wählen. Dann kommt ein Fenster, wo steht: "nicht im Netz registriert". :/

Die Karte sollte wieder aktiv sein sobald du Geld auflädst.

paxtonize
Fragesteller

Ich weiß halt nicht, ob das so einfach funktioniert oder ob ich Geld verpulverisiere... irgendwie finde ich nichts im Internet

TheGermanNexus  15.02.2017, 19:27
@paxtonize

Wie lange ist die Karte schon gesperrt?

Ausserdem gibt es diese Regelung schon von Anfang an , damit nicht zuviele inaktive Nummer im Umlauf sind , damit verdienen die ja auch ihr Geld.

paxtonize
Fragesteller
@TheGermanNexus

Das weiß ich nicht, da ich teilweise eine andere Nummer benutzt habe, da der andere Anbieter lukrativere Flatrates hatte. Es sollte aber nicht lange her sein.

andie61  15.02.2017, 19:29
@paxtonize

Und wenn das so stimmen sollte dann frage ich mich warum Dir das von der Hotline nicht auch so gesagt wurde!

paxtonize
Fragesteller
@TheGermanNexus

Die Regelung gab es nicht von Anfang an. Ich weiß das, da ich die Sim-Karte seit ungefähr 5 Jahren besitze.

paxtonize
Fragesteller
@andie61

Ich weiß es nicht. Es kann auch sein, dass der Support einfach inkompetent war oder dass ich die Sim-Karte wirklich nicht reaktivieren kann.

TheGermanNexus  15.02.2017, 19:31
@andie61

Auf grund dessen weil ALdi Talk immer noch als Untergruppe der EPlus Gruppe geführt wird , welche es so aber nicht mehr gibt das sie mit O2 kooperieren und man zum EPlus Support nur irgendwelche Leute ohne Ahnung hinsetzt.

Sollte man eventuell als Handy Experte wissen .

paxtonize
Fragesteller
@TheGermanNexus

Hey, ich bin auch Handy-Experte.. aber kein Experte für Sim-Karten :D D:

TheGermanNexus  15.02.2017, 19:33
@paxtonize

Die Antwort von ihm war an mich gerichtet .

Also wenn du die Karte seit 5 Jahren besitzt und du sagst da gab es diese Regelung noch nicht , dann musst du mir mal verraten warum meine Grossmutter schon vor ca 7 Jahren alle halbe Jahr die Meldung bekam ihre Handy Karte wurde aufgrund wenigen Nutzens Deaktiviert bitte laden sie Geld auf um sie wieder aktivieren zu können.

Also scheinst du die Karte ja genutzt zu haben das gibt es nämlich schon von Anfang an.

paxtonize
Fragesteller
@TheGermanNexus

Man kann sich auch vertun xD. Also ich hatte es so in Erinnerung.

paxtonize
Fragesteller

Also... kann man sie mit einer Aufladung reaktivieren oder ist sie nicht mehr entsperrbar? Die eine Million Euro Preisfrage

paxtonize
Fragesteller

Hab geguckt, hoffnungslos. Ich kann mein Guthaben nicht abfragen und auch nicht 1155 anrufen. Oder wie könnte ich Guthaben anders aufladen?

Nein, ich hab kein MeinAlditalk

andie61  16.02.2017, 19:32
@paxtonize

@TheGermanNexus,Ist mal auch etwas schwierig mit einer deaktivierten Karte Guthaben abzufragen oder überhaupt Guthaben aufzuladen,und nur weil Du mal wieder meinst wenn Du Dich in Kommentaren wie üblich kräftig im Umgangston vergreifst dann ist auch alles richtig was Du behauptest dann liegst Du falsch,und wer wen übernommen hat und zu wem gehört war hier doch gar nicht die Frage,und spielt hier auch gar keine Rolle,also warum soll ich dann das erwähnen!!Aber es ist schon interessant das Du mal beurteilen kannst das die in die Hotline nur noch Leute ohne Kompetenz hinsetzen und Du da meinst mehr Ahnung zu haben als die  bei einer Frage die da mit Sicherheit mehrmals täglich aufkommt,das ist genausowenig sachlich wie Deine Kommentare,und auch genausowenig richtig.Wer die Hinweis SMS das die Simkarrte gesperrt wird wenn kein Guthaben innerhalb einer bestimmten Frist aufgeladen wird nicht beachtet und dann die Karte deaktiviert wird kann diese nur noch vom Support entsperren lassen wenn die Sperre nicht länger als 2 Monate zurück liegt,das handhaben alle Mobilfunkanbieter gleich!