Telefonat Aufzeichnen?

3 Antworten

Da kann dann wohl niemand etwas dagegen haben, wenn Du das Ergebnis der Unterredung auch aufzeichnest.

Traveller2010  06.08.2022, 14:12

Wenn es nur für Dich als Gedankenstütze sein soll - mach es und gut ist.

Theoretisch ja, aber wie auch das Unternehmen darfst du die Aufnahmen nur intern verwenden. Sie wären also kein Beweis, wenn mal irgend etwas ist. Wozu sich also die Mühe machen?

Ich denke das ist in Ordnung, aber ich würde an deiner Stelle eine Nummer sicher gehen und die Person am anderen Ende fragen, ob es in Ordnung für sie ist, dass auch du dieses Gespräch aufzeichnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung