Kann man ein Skype-Telefonat nachträglich abhören ohne was gespeichert zu haben?

4 Antworten

Nö, das geht nicht nachträglich. Und wenn du sowas machst, denn mitschneiden geht ja, musst du die Gegenseite VORHER darüber in Kenntnis setzen und um Einverständnis bitten, sonst ist das illegal (Verletzung von Datenschutz etc.).

Woher ich das weiß:Recherche
mimilogical
Fragesteller

Hätte ja sein können. Ich dachte, dass skype vielleicht die Gespräche 3 Monate lang speichert wie Whatsapp. Aber um die wieder abhören zu können braucht man einen richterlichen Beschluss, soweit ich weiß. Trotzdem danke für deine Antwort.

Skype wurde vor einiger Zeit von Microsoft aufgekauft. Und Ms (Micrsosoft) zeichnet ALLE gespräche auf und Wertet Sie aus. Natürlich wird das Offiziell nicht bekanntgegeben oder als Info für alle Bereitgestellt( aus Datenschutz Rechtlichen Gründen) . Man könnte also mit einem Gerichtsbeschluss an die Aufzeichnungen rankommen (Offizieller Weg). Auf Smartphones gibt es Tools die man zur App Skype Installieren kann ,die dann das Gespräch aufzeichnen können . Ähnliche Tools gibts auch für Windows und Linux. So kann man auch ein bereits geführtes Gespräch Nachträglich sich immer wieder anhören.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Microsoft-kauft-Skype-1240294.html