Frage von wakeupAlicee, 374

Kann es sein, dass mein Handy abgehört wird?

Nun habe ich gelesen, dass diese so genannte stille Sms vom Geheimdienst etc auf dein Handy gesendet wird, um alle Daten zu empfangen, speichern. Man hört die Telefonate mit und kann wie bei einem Navi sehen, wo genau sich die person befindet. Es sei relativ einfach ein Handy abzuhören. Habe ein Iphone, doch dies ist nicht relevant. Ist es momentan noch üblich, dass Handys abgehört werden? Wie wahrscheinlich wäre es, dass die Leute ausgerechnet mein Handy abhören? und gibt es Anzeichen auf die ich demnächst achten sollte? knistern etc..?

Antwort
von leonielala, 343

Ja klar kann das sein. Besonders wenn du irgendwas für die Interessantes redest oder so. Bei meinem 3 1/2 Stunden Telefonat würden die glaube nicht zuhören wollen^^ Aber aufnehmen tun sie es Vllt.

Antwort
von Ifm001, 366

Was heißt "noch üblich"? Aktuell ist es in Deutschland an hohe rechtliche Hürden gebunden. Das wird Stück für Stück abgeschafft, wenn nicht genug Leute deutlich ihre Meinung dazu äussern und sich bei ihren Politkern aktiv beschweren.

Zum abhören bedarf es allerdings keiner stillen SMS und auch die Ortung ist ohne das möglich, wenn man nicht die passenden Einstellungen vornimmt.

Antwort
von TTUUCCII, 277

Wenn sie dich abhören würdest du das nicht mitbekommen

Antwort
von Deepstyler, 49

ja, weil du so ultrawichtig bist, hören sie dich ab

Kommentar von wakeupAlicee ,

Sowas denke ich ebenfalls, manchmal gibt es Tage, da Laufe ich an einem unbekannten Tor (evt Zugang in eine andere Welt, Dimension) vorbei. Ich sehe einen Menschen, der außergewöhnlich gut aussieht, nachdem ich diesen Menschen wirklich tagtäglich sehe, mache ich mir schon Gedanken. Warum ist er hier? Will er mich in seine Welt ziehen? Jede Nacht erwache ich schweiß gebadet und realisiere, dass ich über die Hälfte des Tages vor meinem Spiegel stand. Möglicherweise bin ich nicht- moment ich zitiere ´ultra wichtig´ doch an jenem Abend fühlte ich mich so, angenehmen Tag wünsche ich, Sir Deepstyler.

Kommentar von Deepstyler ,

gayzet, sie hören dich auf jeden fall nicht ab, es interessiert sie nicht, welchen jungen du gut findest oder wen du geküsst hattest

Antwort
von Branko1000, 316

Wenn überhaupt, dann merkst du das nicht.

Antwort
von 5000steraccount, 298

Ja, diese Bedrohung ist leider heutzutage allgegenwärtig (Stichwort NSA-Skandal). Aufgezeichnet und gespeichert werden nicht nur Telefonate, sondern auch Nachrichten, Bilder und Mails, und das nicht nur vom deutschen Geheimdienst, sondern sogar von ausländischen (amerikanischen). Und die Regierung bzw. der Verfassungsschutz tun nichts dagegen. Das betrifft nicht nur Handys, sondern auch Computer. Und da ja sogar Merkels Handy abgehört wurde, kannst du ziemlich sicher sein, dass auch deins dabei ist.

Achte auch mal darauf, welche dreisten Befugnisse du z.B. Spielen im Playstore so gibst, die dürfen da auch teils auf dein Mikrofon, auf deine Kontakte, auf deine Galerie und deinen Standort zugreifen... früher wurden Leute, die vor sowas gewarnt haben, als paranoide Spinner abgestempelt... heute ist es Realität. Die meisten Menschen unterstützen solche Datensammler ja sogar noch (posten persönliche Daten auf Facebook, Whatsapp etc)

Antwort
von Windspender, 339

Man muss schon sehr wichtig sein, um abgehört zu werden :)

Bei mir würden die Abhörer ständig einschlafen, weil ich son langweiliges Zeug von mir geben ...Bin nicht so der TelefonUnterhalter.

Kommentar von Windspender ,

Klar Datenklau gibt es überall, nicht nur von den geheimdiensten auch von der wirtschaft, da sie ihre produkte besser verkaufen wollen, brauchen sie bessere profile der kunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community