Teig aus geschmolzener Plastikschüssel?

jonschneee  11.02.2023, 13:35

War der Teig in der Schüssel als die Schüssel schmolz?

4 Antworten

Würde ich nicht machen, da ich persönlich nicht weiß, woraus genau die Schüssel besteht und was mit diesen Komponenten bei Erhitzung passiert.

Da Du nicht weißt, was mit dem Plastik genau passiert ist, ob beim Schmelzen Weichmacher ausgetreten sind etc. und das dann in den Teig gekommen ist, würde ich es vorsichtshalber nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Das kannst du machen, gefährlich ist das nicht. Diese Schüsseln sind üblicher Weise aus Polyethylen, da wird, wenn es nicht verbrannt oder verschmort ist, nichts emittiert.

Allerdings kann der Teig unangenehm riechen. Auch das ist nicht gefährlich, aber meistens nicht gerade lecker.

Ist die Schüssel geschmolzen, während der Teig drin war? Wenn ja, würde ich den nicht mehr essen

HeyyyyyyMoin
Fragesteller

Dankeschön ☺️