Teekannengriff kleben

5 Antworten

Kleben ist wegen der Hitzebelastung beim Gebrauch nicht sinnvoll, ein God-und Silberschmed wird mittels Löten dauerhaft reparieren; wenn das Teil aus Silber gemacht ist, rentiert sich das auch.

Hast Du schon mit Sekundenkleber versucht?

Ich habe damit schon einiges geklebt aus verschiedenen Materialien. Es hat bis heute fast alles gehalten, ein Salatbesteck kommt's.t. In den Geschirrspüler und da war es schon sehr oft, ohne Probleme, auch schon Sachen, die innen hohl sind. Haben geklebt! L. G. Elizza

Das kann / sollte man nicht kleben. Das muss verlötet werden. Ich weiß aber nicht, ob du dazu in der Lage wärst. Ich könnte das. Im Zweifel lass das einen Fachmann machen (--> Goldschmied)

Einfach kleben reicht nicht, dafür ist die fläche zu klein. Das Metall ist bestimmt an der Bruchstelle sehr dünn. Das sollte Hartgelötet werden. Was auch noch funktionieren könnte ist, ein 2 Komponentenkleber zu benutzen. Auf Epoxidbasis. Das ist ein Kleber der ist wie Knete zuhandhaben, damit kannst du den Hohlraum ausfüllen und bekommst so Mehr Stabilität. Schau mal hier : http://www.pollin.de/shop/dt/NzM4OTAxOTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Kleber_Isolierbaender/Epoxy_Knetmasse_Stahl_56_g.html

Cougar99  16.09.2014, 08:43

Dese Kleber und Kitte sind wärmeempfindlich!

Grautvornix  16.09.2014, 09:38
@Cougar99

Ja stimmt Puma: Geeignet bis 120 °C (kurzfristig bis zu 150 °C). Handfest nach 5 Min. Nach der Aushärtung mechanisch bearbeitbar (bohren, drehen, schleifen) und überlackierbar. Inhalt 56 g. Aber ich glaube Tee wird nicht heißer, kann mich aber irren. Bin Kaffeetrinker.

Lass es lieber bei einem Goldschmied richtig befestigen.