Rost von Metall entfernen?

4 Antworten

Es kommt natürlich darauf an was es ist oder wie groß die Fläche ist die entrostet werden soll. Man kann es abschleifen, mit einer Drahtbürste entfernen, Sandstrahlen oder auch nur mit einer Rostschutzfarbe  anstreichen.

Eine andere Möglichkeit ist noch den Gegenstand mit Ballistolöl und einem Stück Holz zu bearbeiten. Also das Holz auf dem Gegenstand mit dem Öl reiben. Das ganze ist auch gleichzeitig ein Schutz gegen erneuten Rost.

Ich habe eine Drahtbürste verwendet, habe aber auch gehört, dass es mit Cola einfacher geht. Zumindest, wenn es ein kleines Teil ist. Bei einem Großen ist das ja eher nicht machbar.

Mit Bremsflüssigkeit geht das!

Mit einem Topfkratzer. Oder mit Schleifpapier.