Teddyhamster plötzlich so ruhig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange er frisst, trinkt und sich bewegt (wenn auch nicht so viel wie früher) ist dein Hamster in Ordnung.

Wie holst du sie denn raus und wozu? Dass sie zittert könnte ein Zeichen von Stress sein, Hamster werden ungern aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen, lieber ist ihnen ein Auslauf den sie nach belieben betreten können.

21 Uhr klingt aber wie eine normale Aufwachzeit, 19 Uhr war schon sehr zeitig. Meine Hamster sind selten vor 22 Uhr aufgestanden, eher noch später.

Sollte aber zu dem unguten Gefühl noch weitere Symptome wie Appetitlosigkeit, Abwesenheit oder etwas anderes (Siehe Diebrain --> Gesunderhaltung --> Krankheitszeichen) auftauchen, dann geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Du schreibst, dass du ihn aus der Tierhandlung hast: Kann also vieles sein. Wenn du weitere Tiere haben möchtest, dann schau doch bitte vorher im Tierschutz nach, ob dort ein Tier auf ein neues Zuhause wartet. Wenn du willst kann ich dir noch einen Link geben, woher die Tierhandlungshamster kommen.

Myraljen  28.10.2012, 22:22

Danke für den Stern :-)

also wenn du die kleine erst drei wochen hast, kann es sein, dass sie sich mittlerweile einfach eingewöhnt hast. die anfängliche aktivität kann damit zusammen hängen, dass sie wegen der ungewohnten und neuen umgebung einfach nervös war. ruhe ist eigentlich ein zeichen, dass sie sich nun wohler fühlt. ob tierarzt oder nicht liegt dran.... frisst sie normal? trinkt sie? hat sie saubere oder verklebte augen / after? sieht das fell "stumpf" aus? macht sie gar einen apathischen eindruck? wenn ja, dann solltest du lieber einen tierarzt aufsuchen, sicher ist sicher.

Solange der Hamster frisst undtrinkt ist es okay ,aber wenn du meinst ,kannst du ja mal zum Tierarzt gehen.

hi, ich hab im moment auch einen Teddyhamster, aber der davor, war auch aktiv, ist aber irgentwann ruhig geworden, da hab ich mir nichts gedacht, aber dann lag er eines Tages tod im Haus(also in seinem) ist sie/er wirklich erst 8 wochen alt, weil sonst kann das am alter liegen... aber wenn sie/er erst 8 wochen ist, würde ich mir auch sorgen machen, geh doch einfach mal zum TA (vorsorge ist immer gut) :) LG Countrygirl

prinzessinNaddl
Fragesteller

Ja habe Sie in einem Handel gekauft und die meinten sie ist 8 Wochen..sie sieht auch nicht alt aus und ist noch ziemlich klein

Countrgirl  28.09.2012, 22:48
@prinzessinNaddl

achso, okay, dann kann es auch daran liegen, dass sie sich eingewöhnt hat, und im moment nicht mehr so "abgedreht" ist, im moment ist meine auch sehr ruhig