Löwenzahn vor dem verfüttern waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine 1. Frage: Nein, es ist sogar gesund, daraus kann man auch Salat machen. 2. Nein, eigentlich nicht wenn man es richtig wäscht, die können sich dort nicht so verstecken wie in einem ganzen Salatkopf. 3. Keine Ahnung 4. Nein. 5. Ja kannst du, freilaufende Hasen oder Schildkröten die im Garten rumlaufen essen das einfach so

ich fütter das immer an meine kaninchen, wasch das aber vorher... frischer salatkann aber auch zu bauchweh führen

MarleneSpies
Fragesteller

Wie merkt man wenn der Hamster/Kaninchen Bauchweh hat?

Nubish  06.05.2015, 21:50
@MarleneSpies

Kaninchen sitzen oft zusammengekauert in einer Ecke, bei Blähungen ist der Bauch hart.

Hamster sitzen meines Wissens nach ebenso aphatisch in der Ecke, bzw. liegen flach da.

Wenn du aber langsam anfütterst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Bauchweh kriegen gering.

wichtig ist, dass keine anderen tiere (hund/katze) auf die wiese machen. auch sollten dort nicht zu viele autos lang fahren.

abwaschen sollte man es aber auf jeden fall

MarleneSpies
Fragesteller

Ja da achte ich drauf, danke!

1) Grünzeug für einen Pflanzenfresser schädlich ? Nö.

2) Wenn Du das vom Strassenrand mit nimmst vielleicht.

3) Soviel wie er mag.

4) Nicht für den Hamster

5) Wenn es die Eltern erlauben ...

MarleneSpies
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Dein Hamster ist kein Pflanzenfresser. Gib mal bei Googel :Hamsterratgeber-Tipps zur Haltung.Pflege und Ernährung ein

Auf keinen Fall Löwenzahn geben!!!! Gruß

Margotier  07.05.2015, 14:32

Hamster sollten täglich zusätzlich zum hochwertigen Körnerfuttern Frsichfutter bekommen. Löwenzahn ist sehr wohl ein gut geeignetes Frischfutter:

http://diebrain.de/hi-frischfutter.html

conzalesspeedy  07.05.2015, 21:01
@Margotier

Ich habe mir Deine empfohlene Seite angeschaut; es ist nirgendwo Löwenzahl aufgelistet.Und oben steht ganz dick geschrieben;"Immer auch auf Besonderheiten achten".  Gerade auch bei den Salaten. Gruß