Teamspeak, wie ist das, wenn man jemand blockt und muted?

1 Antwort

In der Natur von Teamspeak liegt die klare Trennung von Server und Client.

Daa Blockieren von Nutzern ist eine rein clientseitige Konfiguration. Sie hat keine Auswirkungen auf andere Nutzer.

Dein Teamspeak Client versteckt die Nachricht des Anderen schlicht vor dir.

Weder der Absender der Nachricht, noch der Server, über den die Nachricht übergeben wurde, kann also feststellen, ob dir die Nachricht angezeigt wurde bzw. ob und wenn ja wen du blockiert hast.

Der Client deines Gegenübers kann eine solche Nachricht also nicht ausgeben, da ihm nach der erfolgreichen Übergabe der Nachricht an den Server jegliche Information fehlt, was mit dieser passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet